Spritzputz ausbessern

Diskutiere Spritzputz ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserer noch recht neuen Fertiggarage ist durch das Bohren eines Loches ordentlich Putz abgebröckelt. Nun würde ich dies...

  1. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo zusammen,

    bei unserer noch recht neuen Fertiggarage ist durch das Bohren eines Loches ordentlich Putz abgebröckelt. Nun würde ich dies gerne ausbessern. Der Garagenhersteller meinte ich solle zunächst mit Betonspachtel glattziehen, dann Spritzputz aufbringen und zum Schluss streichen.

    Beim Thema Spritzputz bin ich aber überfordert. lt. Internet ist dies ja nur die Art und Weise wie man den Putz aufbringt. Ich komme vom Scheibenputz, über Putzmörtel, Fertigmörtel, 5min. Mörtel und habe keinen Plan was richtig ist.

    Was sagen die Experten?
     
  2. #2 Gast036816, 11.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell mal ein foto von deinem spritzputz ein.
     
  3. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bild anbei Spritzputz.jpg
     
  4. #4 Gast036816, 16.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ausbessern dieses spitzputzes wird auf jeden fall sichtbar bleiben.

    der garagenhersteller sollte dir das fabrikat vom spitzputz benennen. der sagt dir vielleicht, wie reparaturstellen bearbeitet werden können.
     
  5. #5 Annette1968, 17.11.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Muss man sowas überhaupt mit echtem Spritzputz ausbessern? Ich häng mich nämlich einfach mal provisorisch dran, weil wir einen solchen Spritzputz teilweise auch im Haus haben. (glücklicherweise, denn der andere Reibe (?) -putz ist so weich, dass er sofort Macken bekommt, wenn man mal mit irgendwas hartem dagegen stößt :mauer)

    Nun ist der Spritzputz an einigen noch auszubessernden Stellen beschädigt worden, z.B. an den Enden einer Eckfensterbank, weil der Fliesenleger die austauschen mußte und eine "Rangierkerbe" von ca 3x5 cm in die Laibung schlagen mußte. :motz

    Da unser ursprünglicher Putzer nicht einmal bei Nacharbeiten von normalen Reibeputz Wert darauf gelegt hat, möglichst "unsichtbar" zu arbeiten und dass dann der handwerklich versierte Partner (aber Laie) unserer Bauleiterin letztlich sehr viel besser hinbekommen hat, wollte ich mich dieser Rangierkerbe selbst annehmen. Der Fliesenleger hat auf meinen Wunsch hin lediglich die Kerbe in der Tiefe mit Mörtel oder Putz (?) ausgebessert. Die oberste Schicht wollte ich nach meiner Erfahrung mit dem Putzer lieber selbst übernehmen.

    Meine Idee war die oberste Schicht ähnlich wie Reibeputz aufzutragen, nur eben eine größbere Körnung (z.B. gröberen Sand) einzubringen, oder alternativ die Körnung in der Farbschicht unterzubringen. Meine Vorstellung ist, dass sich mit liebevoller Handarbeit so kleine, vielleicht handtellergroße Stellen am unauffälligsten ausbessern zu können.

    Oder spricht etwas dagegen?
     
Thema: Spritzputz ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzputz ausbessern

    ,
  2. spritzputz außen ausbessern

    ,
  3. spritzputz

    ,
  4. spritzputz reparieren,
  5. spritzputz außen,
  6. fertiggarage putz ausbessern,
  7. spritzputz innen ausbessern,
  8. spritzputz herstellen,
  9. spritzputz decke ausbessern,
  10. spritzputz fassade,
  11. spritzputz decke reparieren,
  12. Ausbesserung Putz fertigteilgarage,
  13. spritzputz innen,
  14. spritzputz fassade ausbessern,
  15. außenwand putz ausbessern forum,
  16. betongarage putz reparieren,
  17. Fertiggarage aussenputz,
  18. spritzputz reparatur,
  19. pritzputz für aussen,
  20. besen spritzputz ausbessern,
  21. spritzputz decke kosten,
  22. Spitzputz,
  23. fertiggarage putz und metall ausbessern,
  24. spitzputz im innenbereich ausbessern,
  25. spritzputz beschädigt
Die Seite wird geladen...

Spritzputz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?

    Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?: Hallo, wir möchten ein Haus aus den 80ern renovieren. Leider ist dort überall an den Wänden Spritzputz. Das mögen wir leider gar nicht. Wir...
  2. Mischung für Spritzputz

    Mischung für Spritzputz: Guten Morgen zusammen, ich würde gern ein paar Stellen meiner Fassade ausbessern, an der der Spritzputz nicht mehr intakt ist. Ausbessern möchte...
  3. Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren

    Spritzputz auf Rigips vorher Grundieren: Hallo zusammen, wir plannen jetzt bei uns im EG Spritzputz auf die gespachtelten Flächen aufzutragen. Der Verputzer sagte mir, besser ist es...
  4. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...
  5. Anfälligkeit Spritzputz

    Anfälligkeit Spritzputz: Hallo. Weiß jemand was das angehängte Bild für ein Außenputz ist? Mein Maler vermutet, es handelt sich um Carrara Spritzputz oder so ähnlich !?...