Baustoffe aus Polen - habt ihr Erfahrung damit?

Diskutiere Baustoffe aus Polen - habt ihr Erfahrung damit? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe, bin richtig hier. Frage: Ich kann aus Polen verschiedensten Baustoffe (z.B. Fenstern usw... ) liefern. Die...

  1. #1 BauMaterialien, 10.11.2013
    BauMaterialien

    BauMaterialien

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gründer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, bin richtig hier.
    Frage:

    Ich kann aus Polen verschiedensten Baustoffe (z.B. Fenstern usw... ) liefern. Die Baustoffe haben eine gute Qualität. Ich plane einen Handel mit diesen und diese Fragen halten mich davon ab:

    Wie sieht es mit den DIN-Normen aus? Dürfen diese Baustoffe hier in Deutschland verkauft werden? Dürfen diese eingebaut werden?
    Ist die Nachfrage da?
    Welche Probleme gibt es damit?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten t im Voraus.

    Grüße
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Gute Qualität ist subjektiv und von untergeordneter Relevanz. Für Fenster gibt es die die europäisch harmonisierte Norm DIN EN 14351. Für das in Verkehr bringen müssen die mindestens CE gekennzeichnet sein. Für die Verwendbarkeit in Deutschland muss noch das Ü-Zeichen drauf um die Verwendung von normalentflammbaren Baustoffen zu bestätigen.
    Die Anforderungen sind also nicht gerade trivial und je nach Produkt völlig unterschiedlich.
     
Thema: Baustoffe aus Polen - habt ihr Erfahrung damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustoffe aus polen erfahrung

    ,
  2. baumaterial aus polen erfahrungen

    ,
  3. baustoffe in polen kaufen

    ,
  4. Baustoffe kaufen Polen forum,
  5. polnische baustoffe erfahrungen,
  6. Gartenbaustoffe in Polen kaufen,
  7. baustoffe aus polen forum,
  8. baustoffe kaufen polen erfahrung
Die Seite wird geladen...

Baustoffe aus Polen - habt ihr Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Baustoff

    Welcher Baustoff: Hallo, wir haben vor 6 Jahren einen Altbau (Ende 50er Jahre) saniert. Am Kellerfenster habe ich heute einen Baustoff entdeckt, den ich nicht...
  2. Was für ein Baustoff ist das

    Was für ein Baustoff ist das: Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung was für ein Baustoff das ist? Ist eine Deckenverkleidung. Danke und Grüße!
  3. ich suche den richtigen Baustoff für...

    ich suche den richtigen Baustoff für...: ... mein Projekt Aussenküche Hallo Bauexperten. Ich benötige ein paar Tipps von euch, da ich vor einer Mammutaufgabe stehe. Ich befinde mich...
  4. Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element

    Welcher Baustoff leitet die Wärme besser? Gipsfaserplatte oder Estrich-Element: Hallo, Ein Altbau (1930) soll nun eine Fußbodenheizung bekommen. Der Boden wurde komplett ausgetauscht (vorher Holz wo der Fließenboden immer...
  5. Sauberkeit von RC-Baustoffen

    Sauberkeit von RC-Baustoffen: Hallo, wir werden demnächst unsere Aussenanlagen anlegen. Dazu brauche ich natürlich tonnenweise Frostschutz &Co für meinen Lehmboden. Im...