Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beruf
    9to7 Bürojob
    Beiträge
    11

    KFZ Werkstatt Umbau

    Habe die Suchfunktion schon benutzt, gab auch Treffer, aber nicht genau das was ich suche.
    Also: mein Nachbar hat eine KFZ-Werkstatt. Er will jetzt einen Umbau machen. Ein Teil der Werkstatt soll an sein Haus angeschlossen werden um einen Wintergarten draus zu machen ( Hausgebäude ist direkt an die Werkstatt rangebaut). Das dann fehlende Werkstattgebäude soll ersetzt werden, durch eine Halle.
    Meine Frage: wie lange dauert es eine Stahlhalle hinzubauen? Also wie lange kann ich mit dem Baulärm rechnen, wenn die Halle ca 100quadratmeter haben soll?
    Ist es sinnvoll eine KFZ Halle als Wintergarten auszubauen? Altöl im Boden und so weiter....
    Danke euch!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KFZ Werkstatt Umbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von RadicekS Beitrag anzeigen
    Meine Frage: wie lange dauert es eine Stahlhalle hinzubauen? Also wie lange kann ich mit dem Baulärm rechnen, wenn die Halle ca 100quadratmeter haben soll?
    Meinst Du damit die reine Aufstellzeit für die Halle an sich? oder die Zeit bis alles fertig ist?

    Diese kleine Halle könnte man ja fast schon vormontiert auf einem LKW anliefern, und dann nur noch mit dem Kram auf´s Fundament stellen und verankern.

    Hier in der Nachbarschaft (Gewerbegebiet) wurden in den letzten Jahren einige Hallen gebaut, aber um ein Vielfaches größer. Die komplette Bauzeit belief sich immer auf mehrere Monate, sprich vom Ausheben der Fundamente bis die Hallen bezogen werden konnten, aber die Hallen selbst standen in wenigen Tagen. Da rennen aber auch eine Menge Leute auf der Baustelle rum, das geht rasend schnell. Wenn ich nun die Flächen vergleiche, dann würde es mich wundern, wenn so ein Montagetrupp mehr als 2-3 Tage für die paar m2 braucht. Aber wie gesagt, dann steht nur die Halle, Dach eingedeckt, Wände verkleidet. Danach kommt der Innenausbau der ja auch Lärm verursacht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Und warum stört Dich das vermeintliche Altöl im Wintergarten des Nachbarn?
    Wenn der Bodenbelag nicht mehr zu reinigen ist, wird man den abbrechen und neu machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beruf
    9to7 Bürojob
    Beiträge
    11
    Das mit dem Altöl stört mich, weil ich keine Ahnung haben wie dicht die Werkstatt war. Und wenn der Boden rausgerissen wird, dann wird der das vermutlich in Eigenregie machen. Ich bin halt ein Grüner, von daher stört mit Altöl in Bodennähe, vor allem in der Nähe meiner Pflanzen!
    Trotzdem Danke für die Info ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen