KFZ Werkstatt Umbau

Diskutiere KFZ Werkstatt Umbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Habe die Suchfunktion schon benutzt, gab auch Treffer, aber nicht genau das was ich suche. Also: mein Nachbar hat eine KFZ-Werkstatt. Er will...

  1. #1 RadicekS, 11.11.2013
    RadicekS

    RadicekS

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    9to7 Bürojob
    Ort:
    Niederbayern
    Habe die Suchfunktion schon benutzt, gab auch Treffer, aber nicht genau das was ich suche.
    Also: mein Nachbar hat eine KFZ-Werkstatt. Er will jetzt einen Umbau machen. Ein Teil der Werkstatt soll an sein Haus angeschlossen werden um einen Wintergarten draus zu machen ( Hausgebäude ist direkt an die Werkstatt rangebaut). Das dann fehlende Werkstattgebäude soll ersetzt werden, durch eine Halle.
    Meine Frage: wie lange dauert es eine Stahlhalle hinzubauen? Also wie lange kann ich mit dem Baulärm rechnen, wenn die Halle ca 100quadratmeter haben soll?
    Ist es sinnvoll eine KFZ Halle als Wintergarten auszubauen? Altöl im Boden und so weiter....
    Danke euch!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meinst Du damit die reine Aufstellzeit für die Halle an sich? oder die Zeit bis alles fertig ist?

    Diese kleine Halle könnte man ja fast schon vormontiert auf einem LKW anliefern, und dann nur noch mit dem Kram auf´s Fundament stellen und verankern. ;)

    Hier in der Nachbarschaft (Gewerbegebiet) wurden in den letzten Jahren einige Hallen gebaut, aber um ein Vielfaches größer. Die komplette Bauzeit belief sich immer auf mehrere Monate, sprich vom Ausheben der Fundamente bis die Hallen bezogen werden konnten, aber die Hallen selbst standen in wenigen Tagen. Da rennen aber auch eine Menge Leute auf der Baustelle rum, das geht rasend schnell. Wenn ich nun die Flächen vergleiche, dann würde es mich wundern, wenn so ein Montagetrupp mehr als 2-3 Tage für die paar m2 braucht. Aber wie gesagt, dann steht nur die Halle, Dach eingedeckt, Wände verkleidet. Danach kommt der Innenausbau der ja auch Lärm verursacht.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und warum stört Dich das vermeintliche Altöl im Wintergarten des Nachbarn?
    Wenn der Bodenbelag nicht mehr zu reinigen ist, wird man den abbrechen und neu machen.
     
  4. #4 RadicekS, 14.11.2013
    RadicekS

    RadicekS

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    9to7 Bürojob
    Ort:
    Niederbayern
    Das mit dem Altöl stört mich, weil ich keine Ahnung haben wie dicht die Werkstatt war. Und wenn der Boden rausgerissen wird, dann wird der das vermutlich in Eigenregie machen. Ich bin halt ein Grüner, von daher stört mit Altöl in Bodennähe, vor allem in der Nähe meiner Pflanzen!
    Trotzdem Danke für die Info ;-)
     
Thema: KFZ Werkstatt Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt umbauen

Die Seite wird geladen...

KFZ Werkstatt Umbau - Ähnliche Themen

  1. Carport zu Werkstatt umbauen - Dämmen? Konstruktionsfragen

    Carport zu Werkstatt umbauen - Dämmen? Konstruktionsfragen: Hey Leute, ich habe schon einige Wohnungen saniert, aber noch nie Außenwände aufgestellt und ich bräuchte etwas Hilfe. Die Hälfte eines 10x5m...
  2. Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

    Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse: Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum. Demnächst möchte ich ein...
  3. Umbau Keller in Werkstatt

    Umbau Keller in Werkstatt: Liebe Forums-Teilnehmer, ich möchte in einem bislang nicht genutzten Kellerraum unseres Hauses eine Werkstatt einrichten. Die bauseitige...
  4. Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.

    Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.: Hallo Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um. Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch...
  5. Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen

    Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich grad mit möglichen Lösungen für die Begradigung meines Schweinestalls zwecks Umbau zur Werkstatt für...