Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Beruf
    Bankkaufmann

Riesenverstopfung durch Feuchttücher

Guten Tag,

nach wochenlangem gluckern meiner Badewanne und der toilette habe ich eine rohrreinigungsfirma gerufen...

erst haben sie von der küche aus die stränge gereinigt...

anschliessend haben wir festgestellt dass an der toilette das gluckern weiterging...daraufhin haben die kollegen darauf spekuliert dass es sich um eine toilettenverstopfung handelt..

draussen im hof gibt es ein kontrollschacht für den grundkanal /abfluss...

als die den aufgemacht haben tauchte ein bild des grauens auf...der abfluss war verstopft und zwar mit FEUCHTTÜCHERN...

nach minutenlangem bemühen haben die jungs die verstopfung aufgehoben..sichehrheitshalber sind die mit der kamera bis zum hauptkanal in der strasse durchgegangen...

jetzt haben die an einer stelle ein muffenversatz und einen kleinen bruch festgestellt....es kam der hinweis, dass die stadt da beauftragt werden muss, da es sich zwar um meinen grundkanal handelt, allerdings ausserhalb meines grundstücks liegt...

eins habe ich gelernt : dass wir keine feuchttücher mehr benutzen werden !!!!

allerdings eine frage: kann ein muffenversatz, der nicht repariert wird , weiterhin eine verstopfung verursachen, da wahrscheinlich klopapier oder andere sachen an dem muffenversatz hängen bleiben ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Riesenverstopfung durch Feuchttücher

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Bankkaufmann
    ach so: zusätzlicher hinwies...habe einen 4 jährigen sohn...den habe ich oft erwischt wie er sehr sehr viel feuchttücher in die toilette geschmissen hat....wahrscheinlich hat dies die verstopfung provoziert, oder ??

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass die Art der Tücher eine Rolle spielt, aber mit Sicherheit spielt die Menge eine Rolle. Hatte ich früher bei meinen Zwergen auch als sie meinten, man müsse eine halbe Rolle Toilettenpapier im Abfluss versenken. Dann noch sparsam Wasser hinterher und schon wird der Kram nicht mehr weit genug befördert. Ich habe zu dieser Zeit mehrfach 2-3 Spülkästen Wasser den Abfluss runter geschickt, immer in der Hoffnung, dass wenn dort noch etwas sein sollte, dass es nach der Aktion draußen im Kanal landet.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Zahlenklauber
    Auf die Art der Feuchttücher sollte man in der Tat achten. Nicht jedes Papier und Tuch ist für die Toilette geeignet ...

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von lastdrop Beitrag anzeigen
    Auf die Art der Feuchttücher sollte man in der Tat achten. Nicht jedes Papier und Tuch ist für die Toilette geeignet ...
    Ich habe jetzt mal gegoogelt, und muss meine obige Aussage revidieren. Es ist tatsächlich so, dass viele dieser Feuchttücher so aufgebaut sind, dass sie sich nicht auflösen können. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, man lernt immer dazu.

Themenstarter

Beruf
    Bankkaufmann
    kann der muffenverstaz im grundkanal die verstopfung durch feuchttücher oder ähnlichem begünstigen ?

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von GencAguila Beitrag anzeigen
    kann der muffenverstaz im grundkanal die verstopfung durch feuchttücher oder ähnlichem begünstigen ?
    Auf jeden Fall ... abgesehen davon gibt es Forderungen, dass die Entwässerungsanlagen dicht sein müssen, was mit einem Versatz und/oder Bruch definitiv nicht mehr gegeben ist.

Themenstarter

Beruf
    Bankkaufmann
    ist richtig was taipan sagt....

allerdinsg behaupte ich dass in deutschland 75 prozent alle abwasserkanäle beschädigt oder undicht sind )

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    allerdinsg behaupte ich dass in deutschland 75 prozent alle abwasserkanäle beschädigt oder undicht sind )
    Das macht es aber auch nicht richtig. Ich behaupte, dass jeder Autofahrer in Deutschland schon mal schneller als 50km/h in einer geschlossenen Ortschaft gefahren ist, und jeder zweite hat schon mal eine rote Ampel missachtet.

Themenstarter

Beruf
    Bankkaufmann
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Das macht es aber auch nicht richtig. Ich behaupte, dass jeder Autofahrer in Deutschland schon mal schneller als 50km/h in einer geschlossenen Ortschaft gefahren ist, und jeder zweite hat schon mal eine rote Ampel missachtet.
    Selbstverständlich nicht..

natürlich muss und wird der schaden behoben...egal wie sehr es weh tut

Beruf
    Architekt
    Selbstverständlich nicht..

natürlich muss und wird der schaden behoben...egal wie sehr es weh tut
    Wenn der Schaden außerhalb (von deinem Haus aus gesehen) des Übergabeschachtes ist, dann wird es dir finanziell gar nicht weh tun. Für den Erhalt ist der Entwässerungsbetrieb zuständig. Zeige ihm den Schaden mit der Aufforderung diesen zu beheben an und fertig bist Du.

Beruf
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    ... im Leben
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal gegoogelt, und muss meine obige Aussage revidieren. Es ist tatsächlich so, dass viele dieser Feuchttücher so aufgebaut sind, dass sie sich nicht auflösen können. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, man lernt immer dazu.
    Doch das sind diese Baby-Feuchttücher. Ein (wirklich!) unzerreissbarer Vliesstoff. Die gehören in den Mülleimer und nicht in die Toilette.

Beruf
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Kleiner Tip am Rande:
    Sehr gut für Verstopfungen geeignet sind ebenfalls etliche Sorten der allseits beliebten Papierhandtücher.
    Also auch hiermit Vorsicht.

Gruß Stoni

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist auch der große Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle...

Nassfestigkeit von Klopapier ist im Prinzip nicht gegeben, Küchenrolle schon...

Themenstarter

Beruf
    Bankkaufmann
    Da meine Frau anscheinend ohne feuchttücher nicht leben kann ( !!!) hat sie jetzt den vorschlag feuchtes toilettenpapier von der marke T.... zu nehmen...

habe auf die verpackung geschaut und da steht dass diese tücher für das klo geeignet wären..

Meiner frau habe ich jetzt gesagt dass pro spülung maximal eins dieser feuchten toilettenpapiere genommen werden soll....

ist da in ordnung, oder sollten wir ganz drauf verzichten,,,,

ich habe halt angst dass vielleicht in einer unbekannten stelle wo evtl muffenverstaz oder bruch vorliegt sich auch diese tücher einhaken und zu einer verstopfung verursachen