Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen?

Diskutiere Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, unsere Baustrasse soll nun eine Carportauffahrt werden. Momentan sind dort bestimmt 40cm Sand, dann etwa 20 cm Mineral....

  1. #1 Airwave, 11.11.2013
    Airwave

    Airwave

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,

    unsere Baustrasse soll nun eine Carportauffahrt werden.

    Momentan sind dort bestimmt 40cm Sand, dann etwa 20 cm Mineral.

    Nun hat mir jemand gesagt, hier reicht Mineral abkratzen, bis auf 10cm, dann Rest Split und Pflaster rauf. Meint Ihr, das reicht an Mineral darunter? Die Baustrassenhöhe ist auch Pflasteendmiveau.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Marc
     
  2. mrauen

    mrauen

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Wallmerod/Westerwald
    Was heißt Sand? 0-2 mm ? Das wäre ein nicht tragfähiger untergrund.
    Was ist Mineral?

    Es kommt immer auf die Region und die mögliche Belastung an.

    In der Regel geht man hiervon aus:

    8 cm Pflaster
    3-5 cm Pflasterbett 0-5 mm oder 2-5mm
    ca. 25 - 30 cm Unterbau aus Kies/Schotter/Recycling 0-32 mm
     
Thema: Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baustraße Einfahrt pflastern

    ,
  2. baustraße aufbau

    ,
  3. baustraße schotter dicke

    ,
  4. baustraße aus schotter,
  5. baustrasse als untergrund für auffahrt,
  6. unterbau baustraße,
  7. baustrasse schon pflastern
Die Seite wird geladen...

Baustrasse wird Auffahrt. Sand, Schotter, welche Höhen? - Ähnliche Themen

  1. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  2. Vermessen ohne fertige Baustraße

    Vermessen ohne fertige Baustraße: Hallo, Von unserem Hausbaupartner haben wir die Info bekommen, das die Vermessung für den Bauantrag erst stattfinden kann, wenn die Baustraße...
  3. Baustraße und Fundament

    Baustraße und Fundament: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Leider habe ich direkt zu meiner Frage kein direktes Thema gefunden. Ich Plane die Errichtung einer...
  4. Baustraße verdichten Problem?!

    Baustraße verdichten Problem?!: Hallo, Für unseren Neubau müssen wir, Weil es ein Hinterlieger Grundstück ist, eine 20m lange Baustraße anlegen welche nachher wieder weg kommt....
  5. Baustraße welcher Verdichtungsdruck?

    Baustraße welcher Verdichtungsdruck?: Guten Tag, ich möchte demnächst anfangen meine Baustraße zu fertigen. Mein derzeitiger Plan ist es, zunächst 50 cm auszuschachten und anschließend...