Fliesengrößen an der Wand

Diskutiere Fliesengrößen an der Wand im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir habens wie der TE gehalten, vielleicht noch spartanischer: eine Fliese für jeden Raum, Boden, Wand (also Boden-Feinsteinzeug auch an der Wand)...

  1. #21 webmonsterle, 13.11.2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wir habens wie der TE gehalten, vielleicht noch spartanischer: eine Fliese für jeden Raum, Boden, Wand (also Boden-Feinsteinzeug auch an der Wand) und einen Holzboden. Durchgängig im ganzen Haus in gleicher Richtung und Muster verlegt. Fliese in anthrazit, Boden 3-Stab-Eichenparkett. Das würde ich jederzeit wieder so machen.
     
  2. #22 Mikalaya, 14.11.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Wir waren erfolgreich :)
    Danke Euch!
    Wir haben jetzt eine etwas hellere Fliese gefunden, die mit weißen Wandfliesen ganz gut harmoniert und uns auch für den Flur gefällt.
    Ich hänge mal ein Bild an in dem Wissen, dass ein Handyfoto von Fliesen nur begrenzt die Realität wiedergibt.
    DSC_0360.jpg
    Es gibt die in verschiedenen Formaten, so dass wir vom Fliesenleger jetzt auch einfach 30*60 und 60*60 an der Wand anbieten lassen können.
    Wobei wir das Format insgesamt nochmal mit dem Archi besprechen, wenn die endgültigen Abmessungen im Bad stehen (die Vorwand steht noch nicht, mit etwas Glück passen 60*60er aber verschnittfrei schön da rein).

    Ich bin grade noch unschlüssig ob ich eher glänzende oder mattweiße Wandfliesen dazu gut finde.
    Habt ihr da auch noch Aspekte (ich nehm auch Meinungen ;) ) im Kopf, die interessant für die Entscheidungsfindung sein könnten?

    @webmonsterle: Das ist konsequent! Wir haben 2 Holzfußböden (oben/unten), aber auch im gleichen Format, Verlegeart usw. und eben auch 2 Fliesen. Aber das dürfte eigentlich auch schon recht einheitlich wirken.
     
  3. #23 Baufuchs, 14.11.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier sind die Bodenfliesen (etwas dunkler als Deine) mit weiß glänzend kombiniert.
    Fliesengröße (wenn ichs recht erinnere: Wand 30/60, Boden 60/90)

    Fliesen.jpg
     
  4. #24 kappradl, 14.11.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Gibts da auch ein Farbfoto von? ;)

    Wenn die Formate so sind, hätte man auch die Wandfugen auf den Boden übertragen können, was ich schöner gefunden hätte
     
  5. #25 webmonsterle, 14.11.2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @kappradl: das mit den Fugen sehe ich genauso. Haben wir bei uns auch überall drauf geachtet - da ist keine einzige aus dem Ruder :)
    Wir hatten aber auch durch Genosse Zufall großes Glück, dass alles ohne vorherige Verlegemusterplanung so toll aufging.
     
  6. #26 Mikalaya, 14.11.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Danke Baufuchs!
    Ja, ich glaube so in der Richtung finde ich das gut :)

    Mal sehen wie das mit den Fugen wird, theoretisch würde das bei uns ja gehen, dass die so durchlaufend gestaltet werden.
     
  7. #27 baufix 39, 14.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    um es ehrlich zusagen das "Bad" würde mir so nicht gefallen, da passt nichts zusammen
     
  8. #28 Baufuchs, 14.11.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist kein Bad.
    Ist nur ein Gäste WC.

    Bauherr hat ausgewählt/dem Bauherrn gefällt es.
     
  9. #29 baufix 39, 14.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    na denn , ich hab auch schon nach "Bauherrenwillen" Bäder gebaut, die gewöhnungsbedürftig waren,
    was soll es, die Vorstellungen sind vielfältig .
     
  10. #30 Mikalaya, 15.11.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    was gefällt euch nicht, mit passenden Fugen und anderen Badmöbeln finde ich die Grundrichtung nicht so falsch?
    So wie auf dem Bild ist es halt sehr weiß und die Formate mag ich nicht so gern zusammen.
    Aber so grundsätzlich von den Farben der Fliesen?
     
  11. #31 lastdrop, 15.11.2013
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Es muss DIR gefallen, niemand anders.
     
  12. #32 kappradl, 15.11.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Mein Bad hat einen (dunkel) roten Fußboden, weiße Wandfliesen mit einer Bordüre in Rottönen.
    Noch Fragen? ;)

    Das gezeigte Gästeklo sieht sowieso eher aus wie ein verhindertes Arbeitszimmer. Aber den Bauherren würde mein Bad auch nicht gefallen.
     
  13. #33 Wachtlerhof, 15.11.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Wände bis zu Decke gefliest sind. So halbhohes Fliesen mag ich nicht wirklich.

    LG - Gisela
     
Thema: Fliesengrößen an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpfuschtes Bad durch Fliesenleger

Die Seite wird geladen...

Fliesengrößen an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  2. Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?

    Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?: Hallo, ich bin gerade bei der Bemusterung meiner neuen Eigentumswohnung. Im Bad habe ich mir grau-braune Bodenfliesen (40x40 cm) ausgesucht....
  3. Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben

    Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben: Hallo, einige hier haben schon über die Fliesengröße diskutiert. Dennoch muss ich nochmal kurz nachfragen. In unserem Bauvertrag stehen einfach...
  4. Fliesengröße für Duschboard

    Fliesengröße für Duschboard: Ich habe ein befliesbares Duschboard mit Mittelablauf. Nun habe ich die Wahl zwischen Fliesengröße 45 x 45 cm und 5 x 5 cm. Mir wurde gesagt, bei...
  5. Fugenbreite / Fliesengrösse

    Fugenbreite / Fliesengrösse: Hallo zusammen, gibt es abhängig von der Fliesengrösse eine Vorschrift / ARdT / VDE / DIN oder was weiss ich welche die Fugenbreite vorgibt ?...