Rückstausicherung notwendig ?

Diskutiere Rückstausicherung notwendig ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich im Netz mit dem Thema Rückstausicherung befasst und einiges nicht verstanden.. Ich habe ein 2-FH. Bestehend aus Keller,...

  1. #1 GencAguila, 12.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe mich im Netz mit dem Thema Rückstausicherung befasst und einiges nicht verstanden..

    Ich habe ein 2-FH. Bestehend aus Keller, EG, OG.

    Im Keller ist nichts angeschlossen in Form von Waschmaschine, Waschbecken Toilette usw.. Also ein ganz normaler Keller.

    Brauche ich da trotzdem eine Rückstausicherung ??

    Weil alles andere im EG zum Beisiel liegt weit oberhalb der Straßenkante ...
     
  2. #2 Achim Kaiser, 12.11.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Gegen Rückstau ist nur zu sichern was unterhalb der Rückstauebebe liegt.
    Wenn es dort keinerlei Abwasseranschlüsse gibt braucht es für die oberhalb der Rückstauebene liegenden Entwässerungsgegenstände keine Rückstausicherung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Thomas B, 12.11.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Gar nichts? Echt?

    Kein Ausgußbecken? Kein Heizungsüberlauf? Nüscht?
     
  4. #4 Bautine, 12.11.2013
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
Thema: Rückstausicherung notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstausicherung Manfred kaiser

Die Seite wird geladen...

Rückstausicherung notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung

    Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung: Guten Tag, wir haben in unserem Keller lediglich einen druckwasserdichten Lichtschacht von ACO. Der Anschluss des Abflusses liegt unter...
  2. Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?

    Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?: Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir bauen ein Haus auf Bodenplatte, also ohne Keller. Unser örtlicher Betrieb, der...
  3. Rückstausicherung notwendig?

    Rückstausicherung notwendig?: Hallo liebe Bauexperten, wir hatten heute unser Planungsgespräch indem uns gesagt wurde, dass wir eine Rückstausicherung (Kosten ca. 5.800€)...
  4. Haus mit Keller in Hanglage / Rückstausicherung notwendig?

    Haus mit Keller in Hanglage / Rückstausicherung notwendig?: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein Fertighaus (2 Vollgeschosse) mit Keller. Wir bauen in Hanglage und talseitig wird der Keller frei...
  5. Rückstausicherung bei Hanglage nicht notwendig?

    Rückstausicherung bei Hanglage nicht notwendig?: Bei einem EFH, zu welchem ich nach Bezugsfertigkeit hinzugezogen wurde, habe ich das Fehlen der Rückstausicherung moniert. Im KG (min. 1,50 m im...