Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock

Diskutiere Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Problemstellung: Die „Linie“ zwischen einer Dachschräge und dem Trempel/Drempel/Kniestock aus Trockenbau verläuft nicht...

  1. #1 latnivalok, 12.11.2013
    latnivalok

    latnivalok

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    Die „Linie“ zwischen einer Dachschräge und dem Trempel/Drempel/Kniestock aus Trockenbau verläuft nicht hundertprozentig gerade.
    Auf eine Länge von 3m ist eine Gefälle von ca. +- 2cm vorhanden. Da später bis an die Dachschräge heran gefliest werden soll, ist es optisch vielleicht schöner wenn ich diese Ungenauigkeit mit Spachtel ausgleichen könnte.

    Gibt es hiefür spezielle Profil-Gewebekombinationen die für einen solchen Einsatz gedacht sind?
    Vielleicht hat jemand einen Produkthinweis oder einen Tipp.
    Danke im Voraus!
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Dafür gibt es kein Profil, da die Schräge nicht im Wasser an den Drempel anschließt, oder der Drempel ist nicht im Winkel zu Fläche der Schräge.

    Da können Winkel ( z.B. Protektor ) ein großflächiges an arbeiten auch nicht verhindern.

    Peeder
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    gibt es nicht so ein kunststoffprofil mit einer riesigen gummilippe in der mitte

    komme grad nicht auf den hersteller ,glaube aber es ist ein ami
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja Magic Corner, das selbe wie Protektor, aber was will er damit, es erleichtert das anspachteln, nicht den Murks beseitigen

    Peeder
     
Thema: Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spachtelprofil Dachschräge

    ,
  2. schattenfuge kniestock zu dachschräge

    ,
  3. drempel aus trockenbau

    ,
  4. trockenbau dachschräge drempel
Die Seite wird geladen...

Spachtelprofil Dachschräge/Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  2. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  3. Artelierverglasung für Dachschräge

    Artelierverglasung für Dachschräge: Hallo, Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten...
  4. Metallkasten an Fassade unter Dachschräge

    Metallkasten an Fassade unter Dachschräge: Hallo zusammen, unter dem Dachvorsprung befindet sich der abgebildete Metallkasten, Maße ca. 18x11x6 cm. Hat jemand eine Idee was der für eine...
  5. Dachschräge abhängen

    Dachschräge abhängen: Hallo zusammen, ich möchte im Obergeschoss meiner Lagerhalle ausbauen. Der vorhandene Raum enthält eine Dachschräge von 12° mit einer Höhe außen...