1x Fassadenfarbe mit Airless Sprühgerät fachgerecht?

Diskutiere 1x Fassadenfarbe mit Airless Sprühgerät fachgerecht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Malerangebot haben wir "Auftragen echte Siliconharz Fassadenfarbe als Zwischen- und Schlussbeschichtung". Ich wäre jetzt von den...

  1. #1 Ziegelix, 12.11.2013
    Ziegelix

    Ziegelix

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    München
    Hallo,
    im Malerangebot haben wir "Auftragen echte Siliconharz Fassadenfarbe als Zwischen- und Schlussbeschichtung".
    Ich wäre jetzt von den üblichen zwei Anstrichen ausgegangen. Tatsächlich wurde allerdings nur einmal mit einem Airless Sprühgerät gearbeitet und dieser Farbauftrag zwecks Gleichmäßigkeit verrollert. Maler sagt jetzt, das sei fachgerecht und da die Farbe nur minimal verdünnt sei, sei sogar mehr Farbe drauf als mit zweimal rollern. Im Angebot stehe zwar Zwischen- und Schlussbeschichtung aber im Ergebnis sei das das gleiche bzw besser. Um die Kosten zu halten müsse er auf Maschineneinsatz setzen.
    Ist das so angesichts des Angebotes in Ordnung bzw üblich? Danke
     
  2. #2 evilthommy, 12.11.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    noe, er hat jetzt eine beschichtung gemacht.

    besser ist das garnicht, da bei einem 2 maligen anstrich oder beschichtung eine höhere schichtdicke erreicht wird.
    minimal verdünnt, okay, solang es in den vom hersteller angegebenen toleranzen liegt.

    Zitat: sei sogar mehr Farbe drauf als mit zweimal rollern ... wie geht das den ? oder ist von der putzstrucktur nichts mehr zu erkennen ?
     
  3. #3 Ziegelix, 13.11.2013
    Ziegelix

    Ziegelix

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    München
    Stellt das dann einen Mnderungsgrund dar, wenn trotz Angebotstext "Auftragen als Zwischen- und Schlussbeschichtung" nur eine Beschichtung erfolgte, oder hängt das davon ab, ob die Farbschicht dick genug ist? Ich komm mir schon blöd vor, wenn ich 2x bezahlen soll und nur 1x bekomme...
     
  4. #4 evilthommy, 13.11.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wenn nicht das geliefert wird, was vereinbart war, ist auch nur das zu bezahlen, was gemacht wurde. ob jetzt dick oder dünn spielt keine rolle.
    blöde situation, was noch dazu kommt 2 beschichtungen sind besser als eine.
    interessant wäre auch, was der hersteller des produktes ausschreibt, muss beschichtet werden oder nicht . ( da ist der putz entscheident )
     
Thema: 1x Fassadenfarbe mit Airless Sprühgerät fachgerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenfarbe sprühgerät

    ,
  2. sprühgerät fassadenfarbe

    ,
  3. fasadenfarbsprühgerät

    ,
  4. siliconharz fassadenfarbe sprühgerät,
  5. fasade spritzgerät für außenwand,
  6. fassaden sprühgerät
Die Seite wird geladen...

1x Fassadenfarbe mit Airless Sprühgerät fachgerecht? - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

    Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  4. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  5. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...