Haltbarkeit

Diskutiere Haltbarkeit im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wie steht ihr zur Abdichtung eines Ziegelkellers mit KMB bzw. Schweißbahnen gegenüber eines WU-Kellers? Wie schaut die Abdichtung nach...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Wie steht ihr zur Abdichtung eines Ziegelkellers mit KMB bzw. Schweißbahnen gegenüber eines WU-Kellers?

    Wie schaut die Abdichtung nach 25-30Jahren aus bez. Risse, Ablösen der Bahnen, Brüchigkeit, Wurzel,.......etc.


    Habt ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt?



    Gruß
    Mathias
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ja, die Erfahrung gibt es: Die gehen in voller Bandbreite von: hält auch nach 100a noch dicht, bis: ist eine Woche nach der Gewährleistung schon undicht.

    Das Selbe gilt für weiße Wannen, wobei die wenschondennschon bereits vor Ablauf der Gewährleistung undicht sind.

    Hängt alles von der Verarbeitung ab. Es gibt eigentlich nichts, was eine KMB auflösen könnte. Es kommen also nur Verarbeitungsfehler, Licht oder mech. Beschädigung in betracht.
     
Thema:

Haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch

    Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch: Hallo zusammen, unser Fliesenleger hat uns eine beigefarbene Fliese mit einer dunkelbraunen Scherbe (Inneres der Fliese) mit beigefarbener Fuge...
  2. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  3. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  4. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  5. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...