Staubsauger Bauendreinigung

Diskutiere Staubsauger Bauendreinigung im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Fliesen sind schon drin. Nur halt komplett voller Staub und Betonschleier. Und spätestens beim letzten reicht einfach Nass wischen nicht mehr....

  1. #21 Annette1968, 13.11.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Und spätestens beim letzten reicht einfach Nass wischen nicht mehr. Bei unserer gefliesten Garage war auch ein Zementschleier drauf, der auch mit schärferen Haushaltsreinigern nicht zu entfernen war, da musste der echte Zementschleierentferner ran - auf Knien!

    Ich würde nach unseren Putzaktionen auch jedem raten, putzen zu lassen.

    Den einfachen Dreck auf den Böden wegzuwischen, war nicht der große Aufwand (wenn auch zeitlich rund um Einzug gerne verzichtbar). Dauert ähnlich wie der übliche Hausputz sonst auch. Das Haus ist zwar leer, dafür reicht einmal Wischen nicht. Und einfachen Dreck gibt es aufgrund fehlender Außenanlagen nach dem Einzug noch lange genügend. *hehe*

    Aber die Fenster (!) und die ganzen Ecken!. Wo sich da überall Farbspritzer auftun, Bleistiftmarkierungen an Fensterrahmen, Fliesen, Zementschleier, fieser farbiger Steinstaub in den Ritzen der Fensterrahmen usw. Da reichen Lappen und Eimer (oder Nasssauger) mit Allzweckreiniger nicht mehr aus.

    Im Zweifelsfall einfach mal die Bauunternehmen im Umkreis anrufen und fragen, mit wem die zusammenarbeiten. Die 0815 Reinigungsfirma, die ansonsten nur Büroräume putzt, ist da vermutlich auch der falsche Ansprechpartner.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau.
    Gibts auch. Nennt sich Sprühsauger.
    Wird im Haushalt aber vornehmlich für die Grundreinigung von Teppichböden und Polstermöbeln, eingesetzt.

    Dürfte für die Erstreinigung von Fliesenflächen kaum was bringen. Dazu ist neben etwas Wasser (welchjes man problemlos händisch ausbringen kann) vor allem Mechanische Einwirkung nötig (Schrubben, Bürsten, Wischen).

    Es gibt durchaus Geräte, die auch das können. Aber sowas kauft man sich als Privatmann nicht. Und die Sinnfälligkeit ist bei so kleinen Flächen wie in einer Wohnung ME nicht gegeben (das ist eher was für die tägliche Unterhaltstreinigung im Lebensmittel-Discounter oder der Bahnhofshalle).
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    So ein ordentlicher Reinigungsautomat hat schon was, vor allen einen im EFH untauglichen Wendekreis :shades
     
  4. #24 Cglan05, 14.11.2013
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    No sind keine Möbel drin. Da kann ich mir quasi noch eine Selbstfahrenden zulegen. Dann auch mit Kabine und Radio :mega_lol:

    Ernsthaft werde ich wohl nen günstigen Sauger ausm Baumarkt besorgen um den Staub abzudaugen und dann ordentlich wischen und schrubben.
    Angebote für ne endreinigung werde ich dann auch mal bei anderen Anbietern anfragen. Zur Not muss Frau dann mal zur "Putzparty" laden und ihre Damen buckeln lassen. Dann kann ich mich mal in Ruhe zurücklehnen und nur das Frühstück rumbringen und abends beim Feierabendbier wieder aufschlagen
     
  5. #25 Pascal82, 18.11.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ja so eine grundreinigung macht schon spaß :-((
    ich kann mich noch gut erinnern, stundenlang fenster putzen, fenster fensterbänke vorsichtig mit ceranschaber von den farbpunkten
    befreien, mit der zahnbürste die falze ausbürsten.... die fleisejn im keller von dem ekeligen grauschleiser befreien (zementschleierenferner und gefühlt 100 mal frischwasser holen) und das beste ist, der baustaub ist ja auf einmal nicht raus
    der versteckt sich ja in den leerrohren der steckdosen in den estrichrandfugen und was weis ich noch überall.....

    einen speziellen industriesager halte ich dafür aber für überflüssig, nach dem kehren (besenrein) packt den freien staub jeder 0815 staubsauger (kauft man halt für die grundreinigung ne packung beutel wenn die zu schnell zusetzetn aufgrund der menge) und damits dan sauber wird brauchts eh schrubber und lappen....

    viel spaß übrigens
     
  6. #26 Pascal82, 18.11.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    ach ja nochwas, wenn der sauger dabei dreckigund dellig wird, kannst du deiner süßen nen neuen kaufen und den alten für garage und auto weiterverwednen- so ist jeder glücklich
     
  7. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Kurze Frage in dem Zusammenhang - haben mir einen günstigen "Gelben" gehohlt - da es erst mal um den groben Dreck geht - mit oder ohne Beutel? Vor dem Ventilator sitzt noch ein auswaschbarer Vorfilter.
     
  8. #28 Pascal82, 19.11.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    was hast du für "GROBEN" dreck, die groben batzen kehr man raus!,
    dann beliben sandkörnchen und der ekelige staub und den hätte ich bei nem neuen kärcher lieber im beutel als im vorfilter/Motor,
    so teuer sind die paar beutel auch nicht die du da brauchst....
     
  9. #29 Cglan05, 20.11.2013
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab mir jetzt von meinem Klemptner/Elektriker einen Gewerbesauger geholt. Hat mich 100€ gekostet. Bei Amazon kostet er dasselbe. Wird nachher dann als Auto/Kamin Suager genutzt.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beim Trockensaugen muß da IMMER ein Beutel rein oder ein Papierfalten-Dauerfilter (je nach Modell fest eingebaut oder über den Motorblock zu stülpen)!
    Ohne geht es NUR beim Naßsaugen.
     
Thema: Staubsauger Bauendreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauendreiniger staubsauger

Die Seite wird geladen...

Staubsauger Bauendreinigung - Ähnliche Themen

  1. Staubsauger

    Staubsauger: Hi zusammen, wir sanieren gerade und ich möchte den entstandenen Staub (durch Wanddurchbrüche, Entfernung Estrich mitsamt Dämmwolle, Entfernung...
  2. welchen Staubsauger für Mauernutfräse

    welchen Staubsauger für Mauernutfräse: Hallo, wir müssen alle Nuten für die Leerrohre mit einer Metabo Mauernutfräse fräsen. Das Projekt ist uns EG (50 m²; Wohnzimmer, Flur, Küche,...
  3. Winkelschleifer & Staubsauger

    Winkelschleifer & Staubsauger: Will mir einen Winkelschleifer mit Absaughaube zulegen und damit Ausschnitte in Gipskartonwände und -decken zu machen. Da ich damit auch Profile...
  4. Welche Mobile Absauganlage kaufen?

    Welche Mobile Absauganlage kaufen?: Hallo, suche Empfehlungen für eine mobile Absauganlage. Verwendung zur Absaugung von Holzbearbeitungsgeräten, (z.B. Rotex, Handkreissägen), und...
  5. Staubsauger mit Gerätesteckdose

    Staubsauger mit Gerätesteckdose: Hallo, will mir einen Staubsauger mit Gerätesteckdose kaufen, könnt ihr was empfehlen? Gruss, A. Gerst