Dampfbremse an Zwischenwand

Diskutiere Dampfbremse an Zwischenwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind dabei unser DG neu zu dämmen. Ich würde dieses gerne Zimmer für Zimmer machen. Die Zwischenwände sind gemauert. ich frage mich...

  1. #1 S4Avant, 13.11.2013
    S4Avant

    S4Avant

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    wir sind dabei unser DG neu zu dämmen.
    Ich würde dieses gerne Zimmer für Zimmer machen.
    Die Zwischenwände sind gemauert. ich frage mich jetzt, ob ich die Dampfbremse in von beiden Seiten an die Zwischenwände anbringen darf, oder ob diese wegen der Dichtheit zwingend von Aussenwand zu Aussenwand in eins durchlaufen muss.
    Ich danke Euch für einen Tip.
     
  2. #2 Kalle88, 13.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Supoptimal würde ich es nennen. Kommt sicherlich aber auch auf den verwendeten Stein an.
     
Thema:

Dampfbremse an Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse an Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...
  4. Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette

    Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Ausführung der Dampfbremse an der Fußpfette im Bereich der Zwischenwand. Vllt. Habt ihr...
  5. Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?

    Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Schutz der Dampfbremse, wenn man diese über eine Zwsichenwand fortführt. [ATTACH] Hier sieht man die...