holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen

Diskutiere holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; guten morgen, ich bitte um meinungen zu folgendem vorhaben. haus , baujahr 1926, dach ungedämmt, schindeln, perlite dämmung, fenster in 2000...

  1. #1 bettinawulf, 14.11.2013
    bettinawulf

    bettinawulf

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    berlin
    guten morgen,
    ich bitte um meinungen zu folgendem vorhaben.
    haus , baujahr 1926, dach ungedämmt, schindeln,
    perlite dämmung, fenster in 2000 erneuert, holzfenster mit doppelglas und etwas sonnenschutz- polartherm szr 16, s1.1.
    wichtigster grund hier etwas zu verbessern ist der zunehmende duchgangsverkehr , lärm.
    die umstände lassen derzeit keine große investition zu, daher gibt es die idee holzfenster mit gleicher beschaffenheit- die wir noch zu liegen haben- vor diese einzubauen, in oder auf die laibung ,nach außen, zur strasse hin.
    welches gewerk könnte soetwas fachgerecht ausführen und was ist von dieser idee zu halten,
    kann der schutz vorm verkehrslärm verbessert werden ?


    vielen dank und grüße
     
  2. #2 Gast036816, 14.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das prinzip kastenfenster ist der richtige ansatz zur schallschutzverbesserung. die frage ist mehr, sind diese fenster dann noch zu öffnen, wenn die abmessungen innen und außen nicht aufeinander abgestimmt sind?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vorgesetzte Schall- und Wärmeschutzfenster sind im Denkmalschutz gängige Praxis...
     
Thema:

holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen

Die Seite wird geladen...

holzfenster aufrüsten, verstärken, vorbauen - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...