Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    kassel
    Beruf
    angestellt
    Beiträge
    4

    kabelschwierigkeiten elro vd52a

    hallo, ich habe ein problem mit meiner videotürsprechanlage.
    auf dem monitor ist a und b angegeben. auf der kamera 1r 2w. ich habe ein kabel mit jeweils 2 endkabeln.
    da ist ein schwarzes und ein rotes kabel welches jeweils an a und b und 1r und 2w angeschlossen werden müssen.
    leider ist in der anleitung nicht richtig beschrieben, wo die kabel hinmüssen.
    jetzt bin ich aufgeschmissen.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    tattys
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kabelschwierigkeiten elro vd52a

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    1R an A
    2w an B

    Steht aber genau so in der Anleitung und ist sogar mit einem Bildchen versehen. Da kann man nichts falsch machen. Ansonsten Eli holen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    kassel
    Beruf
    angestellt
    Beiträge
    4
    hallo,
    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. das die beiden so verbunden werden weiß ich. ich wollte wissen, kommt z. b. schwarz an b und 2w oder rot? oder ist die farbe egal und ich kanns einfach anschließen?
    tattys
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Farbe ist hier egal. Nur die Zuordnung muss stimmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    kassel
    Beruf
    angestellt
    Beiträge
    4
    danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    kassel
    Beruf
    angestellt
    Beiträge
    4
    hallo, ich habe noch mal eine frage zu meiner türsprechanlage.
    das mit dem kabelverbinden hat geklappt. ich habe praktisch ein bild. ich habe monitor und basisgerät mit dem kabel verbunden. leider ist es so, wenn man den hörer abnimmt, dass das gespräch an der kamera nicht ankommt. muss denn die videosprechanlage noch wo anders angeschlossen werden?
    tattys
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Für das gibts Schaltpläne, die nubs mit den hinweisen auf Diy hast du gelesen? Ansonsten siehe letzter Satz in Ralfs erstem beitrag

    Grüsse
    Jonny

    gesendet mit nem alten handy :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen