Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Maxhütte-Haidhof
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    290

    Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher

    Hallo zusammen,
    meint ihr, dass sich die Anschaffung eines zweiten Temperaturfühler für den WW-Speicher (oben) lohnt? Hab jetzt mal gegoogelt und müsste wohl so 40€ ausgeben. Effektiv würde die WP zur WW-Bereitung wohl seltener aber dafür länger laufen.

    Wie ist eure Meinung?

    Danke schon mal?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zweiter Temperaturfühler im WW-Speicher

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    3,936
    Wenn Du den Sensor ganz oben anbringst, schaltet die WP erst ein, wenn es schon fast zu spät ist. Für Schnell-Duscher funktioniert das. Aber wenn Du eine Badewanne füllen möchtest, hast Du keinerlei Reserven mehr im Speicher.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Maxhütte-Haidhof
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    290
    Hab grad festgestellt, dass der bereits eingebaute Fühler (unten) als Fühler oben hinterlegt ist. Der untere Fühler dient zum Durchladen bei der Legionellenfunktion.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen