Gruen87 / Hendrik stellt sich vor

Diskutiere Gruen87 / Hendrik stellt sich vor im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, ich möchte diesen Beitrag nutzen um mich kurz vorzustellen. (sofern dies der richtige Ort dafür ist) Ich bin Hendrik,...

  1. #1 Gruen87, 15.11.2013
    Gruen87

    Gruen87

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo Forengemeinde,

    ich möchte diesen Beitrag nutzen um mich kurz vorzustellen. (sofern dies der richtige Ort dafür ist)

    Ich bin Hendrik, gelernter Garten- und Landschaftsbauer und habe mich auf Anhieb in dieses Forum verliebt. Zumindest in die Themenbereiche die für mein Berufsfeld relevant sind. Ich wohne im beschaulichen Mecklenburg und plane eine neue Selbstständigkeit in Berlin.

    Eigentlich wollte ich meinem ehemaligen Lehrberuf ganz und gar entsagen, doch ich habe wieder Blut geleckt und komme nicht umhin, diese feine Tätigkeit jetzt ''nach meinen Vorstellungen'' auszuüben.

    Abschließend habe ich noch das eine, oder andere Bild meines letzten Bauprojektes für euch.
    Ein befreundeter Klempner-Meister hatte mich um Rat gefragt. Und eh ich mich versah, befand ich mich mit ihm in der Bauausführung.
    Rückblickend, die schönste Zeit des Jahres für mich...

    Natürlich hoffe ich inständig, euch in der Zukunft ''niemals'' um einen Rat bemühen zu müssen!


    Schön, dass es so ein Forum gibt!
     

    Anhänge:

  2. #2 papawaa, 15.11.2013
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Hi hendrik,

    Willkommen im Forum.

    Warum diese große Rampe zur Terasse?

    Gruß papawaa
     
  3. #3 Gruen87, 15.11.2013
    Gruen87

    Gruen87

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Mecklenburg
    Die Wohnung ist nur über eine Treppe zu erreichen.
    Um auch im Alter gut gewappnet zu sein, hatte sich die Familie dazu entschlossen, einen zweiten Weg in die Wohnung über eine Rampe zu erschließen.
    Zudem schafft man es so, einen Kinderwagen (ohne ihn anheben zu müssen) in die Wohnung zu befördern.

    Ohne diese Thematik vertiefen zu wollen, scheint die Rampe leider auch schon in Gebrauch zu sein.
    Meine Gefühle diesbezüglich sind gemischt.

    Gruß
     
Thema:

Gruen87 / Hendrik stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Gruen87 / Hendrik stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  2. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  3. Wie stellt man diesen Putz her?

    Wie stellt man diesen Putz her?: Hallo liebe Wissenden, ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein bisschen Wissen erlangen kann. Wir sind seit dem letzten Jahr in Besitz eines...
  4. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  5. Weiß zufällig jemand was hier abgebildet ist. Ja ich weiß, ein Hintergrundbild, aber was stellt es d

    Weiß zufällig jemand was hier abgebildet ist. Ja ich weiß, ein Hintergrundbild, aber was stellt es d: [ATTACH] [ATTACH]