Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Maxhütte-Haidhof
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    1

    Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen

    Hallo,

    nachdem ich 2012/2013 meine Wohnungsrenovierung hinter mich gebracht habe möchte ich jetzt mal für nächstes Jahr planen. Dort möchte ich mein Schupfen herrichten bzw. für meine Bedürfnisse umbauen. Dort möchte ich jetzt ein paar Ratschläge/Meinungen einholen:

    SOLL-Zustand: Umbau zum kleinen Hobbyraum im Sommer und zum Motorrad Unterstellplatz. Ansonsten sollen auf der 2. Ebene die ganzen Gartensachen untergestellt werden.

    IST-Zustand: Der Putz an der Rückseite/linken Wand ist zum Teil komplett heruntergefallen. Lose Teile habe ich vor dem Winter noch heruntergehauen. Der Boden weißt diverse Löcher und Sprünge/Risse auf.

    Plan: Von Innen werde ich alles mit OSB-Platten verkleiden. Danach werde ich Strom über den Hof von meiner Keller UV in den Schupfen ziehen. (bin Elektroniker) Einzig wo ich noch nicht weiter weiß wie ich den Boden wieder sauber herrichten kann. Vorgestellt hätte ich mir robuste Fliesen als Endbelag.

    Wie würdet Ihr bei dieser Substanz vorgehen bzw. was wäre das Vernünftigste und vorallem das Langlebigste?

    Hier einmal Bilder vom Momentanen IST-Zustand:










    So das wäre es jetzt einmal was mir alles einfällt. Über Tipps/Ratschläge/Pläne würde ich mich sehr freuen. Ansonsten schonmal im vorraus besten Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten!

    Mfg. Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Renovierung Ausbau Schupfen - Boden reparieren und anschließend Fließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Boden: Mit Flachmeissel begradigen, gut säubern (Hochdruckreiniger) Tiefengrund, Fliesen im Mittelbett verlegen.

    Wände? Schwer zu sagen von hier. Hinterlüftung würde ich auf jeden Fall vorsehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn du den bau fotografieren willst, solltest du dein motorrädle vorher rausschieben. man sieht fast nur 2 bettlaken mit motorrad drunter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    ich weiß nicht.

    deine rückwand ist nicht so wichtig.
    die trägt nix?

    aber ein verbogene stütze die das dach tragen muß,
    steht so verbogen im dreck!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen