Dolby Digital was für Kabel

Diskutiere Dolby Digital was für Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss...

  1. #1 MartinN, 23.11.2005
    MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss :confused:

    Danke
    mfg Martin
     
  2. #2 nonprofi, 24.11.2005
    nonprofi

    nonprofi

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Regensburg
    kommt ganz auf die LS an

    Hallo Martin,

    ich hab mal 6 mm² verlegt. Für meine Anlage reicht das völlig aus. Ist halt schwer abhängig von der Leistung der Anlage bzw. LS und auch von der Kabellänge.
    Grundsätzlich gilt: umso dicker umso weniger Verluste.

    Gruß

    NP
     
  3. #3 th_viper, 24.11.2005
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hallo !
    Für den Otto-Normalhörer sind 4 mm² auch bei längeren Leitungen sicher ausreichend.

    Näheres finden sie hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=42&thread=4

    Na ja, vielleicht doch etwas einfacher direkt hier
    http://www.ms-ab.de/PA/paKabelQuerschnitt.htm
     
  4. #4 MartinN, 24.11.2005
    MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    danke für die hilfe
    damit komme ich jetzt weiter :)
     
Thema:

Dolby Digital was für Kabel

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital was für Kabel - Ähnliche Themen

  1. Digitale Hausplanung

    Digitale Hausplanung: Liebe Community, Ich habe im letzten Jahr ein Haus gebaut und viel Energie mit der digitalen Hausplanung verbracht. Dabei habe ich erkannt wie...
  2. Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen

    Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen: Hallo. Ich habe eine Luftwärmepumpe und würde gerne meinen Temperaturregler vom Wassertank gegen einen digitalen tauschen wo man Uhrzeiten...
  3. Digital gesteuertes Verschnittventil, Wasserenthärtungsanlage

    Digital gesteuertes Verschnittventil, Wasserenthärtungsanlage: Guten Abend, wir wollen in unserem EFH eine Wasserenthärtungsanlage nachrüsten. Neben dem normalen Brauchwasser im Haus befüllen wir allerdings...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Höhe Boxen für Dolby Surround

    Höhe Boxen für Dolby Surround: Ich will im Wohnzimmer zumindest eine Leerverrohrung für ein DolbySurroundsystem, nur wie hoch hängt man die Boxen (Rh 250cm)