Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bauzeichner, Architekturstudent

Cool Vorstellung

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

ich bin 27 jahre alt, ausgebildeter Bauzeichner/ Architektur und studieren nun endlich Architektur an der Technischen Universität Braunschweig.
    Habe zuvor bereits 2 Semester Bauingenieurwesen an der selben Uni studiert.

Soviel erst mal zu meiner Person.

Kommen wir zu dem Grund warum ich hier bin:
    Abgesehen davon das ich hoffe durch den Austausch hier Wissen anzuhäufen und meinen Blickwinkel zu weiten, geht es mir auch darum bei meinen Anliegenden Projekten ggf. Hilfestellungen hier einzuholen. Nicht das ich nicht in der Lage wäre mir Infos selbst im Web zu holen aber ich bin der Meinung das Menschen mit Erfahrung, mir im Dialog mehr helfen können als pure Anweisungen es könnten. Es geht ja meist nicht nur um die Dimensionierung oder Konstruktion von Bauteilen etc., es geht ja auch um Erfahrungen die gemacht wurde, dinge die man beachten müsste oder Probleme die auftreten können.

Da ich mir als Ziel gesetzt habe irgendwann in die Projektleitung zu gehen, glaube ich das ein großer Erfahrungsschatz und erweiterter Blickwinkel sehr wichtig sind für mich.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Motivation geben und hoffe das ich hier gut aufgenommen werde.

Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
    Jack
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Vorstellung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Viel Spaß und herzlich willkommen.

Ein erweiterter Blickwinkel ist schon mal gut, man kann nicht genug lernen, und das Lernen wird nie aufhören. Hier im Forum finden sich viele interssante und spannende Themen. Bedenke aber auch, dass selbst ein Forum wie das BEF von den Meinungen Einzelner getragen wird, und somit nicht zwingend repräsentativ sein muss. Bewahre Dir daher den Blick über den Tellerrand.

Gruß
    Ralf

Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Herzlich Willkommen Jack!
    Beruflich viele erfolg.