Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Einen wunderschönen guten Morgen an alle, ich bin 27 jahre alt, ausgebildeter Bauzeichner/ Architektur und studieren nun endlich Architektur an...

  1. #1 JackNapier, 17.11.2013
    JackNapier

    JackNapier

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner, Architekturstudent
    Ort:
    Braunschweig
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    ich bin 27 jahre alt, ausgebildeter Bauzeichner/ Architektur und studieren nun endlich Architektur an der Technischen Universität Braunschweig.
    Habe zuvor bereits 2 Semester Bauingenieurwesen an der selben Uni studiert.

    Soviel erst mal zu meiner Person.

    Kommen wir zu dem Grund warum ich hier bin:
    Abgesehen davon das ich hoffe durch den Austausch hier Wissen anzuhäufen und meinen Blickwinkel zu weiten, geht es mir auch darum bei meinen Anliegenden Projekten ggf. Hilfestellungen hier einzuholen. Nicht das ich nicht in der Lage wäre mir Infos selbst im Web zu holen aber ich bin der Meinung das Menschen mit Erfahrung, mir im Dialog mehr helfen können als pure Anweisungen es könnten. Es geht ja meist nicht nur um die Dimensionierung oder Konstruktion von Bauteilen etc., es geht ja auch um Erfahrungen die gemacht wurde, dinge die man beachten müsste oder Probleme die auftreten können.

    Da ich mir als Ziel gesetzt habe irgendwann in die Projektleitung zu gehen, glaube ich das ein großer Erfahrungsschatz und erweiterter Blickwinkel sehr wichtig sind für mich.

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Motivation geben und hoffe das ich hier gut aufgenommen werde.

    Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
    Jack
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Viel Spaß und herzlich willkommen.

    Ein erweiterter Blickwinkel ist schon mal gut, man kann nicht genug lernen, und das Lernen wird nie aufhören. Hier im Forum finden sich viele interssante und spannende Themen. Bedenke aber auch, dass selbst ein Forum wie das BEF von den Meinungen Einzelner getragen wird, und somit nicht zwingend repräsentativ sein muss. Bewahre Dir daher den Blick über den Tellerrand.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo und Herzlich Willkommen Jack!
    Beruflich viele erfolg.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...
  5. Vorstellung von Archie

    Vorstellung von Archie: Hi Leute, ich wollte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und darf von Zuhause aus arbeiten - bin aber oft unterwegs. Ich über...