Styrodur, Ytong oder ??

Diskutiere Styrodur, Ytong oder ?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Männer, Folgende Dinge sollen zugemacht/verkleidet werden: - "Loch" über Fußbodenheizungsverteiler - Schacht Wäscheabwurf Mit...

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo Männer,
    Folgende Dinge sollen zugemacht/verkleidet werden:

    - "Loch" über Fußbodenheizungsverteiler

    - Schacht Wäscheabwurf

    Mit was? Das erste mit Ytong oder Styrodur?
    Das zweite mit gipskarton oder diese wedi Platten??

    Danke
     
  2. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    1. Gasbeton, wenn alles dran und drin ist. --> möglichst keinen Materialwexel in der Wandfläche. Hau deinem HLS-Monteuer für die Kleberbatzen auf die Finger. Der soll das richtig machen.
    2. Sehe ich dort ein KG250? --> mMn ggf. etwas eng. Außerdem gehört das Rohr schallentkoppelt. Rest GK, wozu "WEDI"?
     
  4. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo Taipan,
    Frage nicht, das mit dem Kasten war der frisch ausgelernte Geselle, nachdem ihn der Chef einen Vormittag allein gelassen hat, das is wirklich schei....

    Bei dem Rohr dacht eben entweder wedi oder gipskarton, wird danach gefliest! Muss nur mal schauen wie das am besten befestigen
     
Thema: Styrodur, Ytong oder ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wedi platte auf ytong kleben

    ,
  2. styrodur oder ytong

Die Seite wird geladen...

Styrodur, Ytong oder ?? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  5. Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

    Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht: Hallo, Wir bauen gerade an. Es sollte über die ganze Fläche eine Balkontür und eine Festverglasung eingesetzt werden. Also sitzt dieses Element...