Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?

Diskutiere Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Fragen Sie mal den Ersteller Ihrer EnEV-Berechnung nach seinem Rat (werden Sie möglicherweise zusätzlich vergüten müssen) zur Vermeidung von...

  1. #41 Alfons Fischer, 19.11.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Fragen Sie mal den Ersteller Ihrer EnEV-Berechnung nach seinem Rat (werden Sie möglicherweise zusätzlich vergüten müssen) zur Vermeidung von Schimmelbildung in Ihrem Neubau in der momentanen (zugegebenermaßen ungünstigen) Situation ohne Außendämmung.
     
  2. #42 rokker33, 19.11.2013
    rokker33

    rokker33

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ditzingen
    Sehe ich auch so. Heizen hilft, um den Taupunkt etwas nach aussen zu legen. Evtl. reicht das, um den Tauwasserausfall zu verhindern. Einziehen würde ich definitiv nicht (weil damit unweigerlich die Luftfeuchte steigt). Trotzdem der Raum nicht bewohnt ist, regelmäßig stoßlüften (3-5 mal täglich).
     
Thema: Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt keller wand tropfen

Die Seite wird geladen...

Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  2. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

    Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...
  3. Wassertropfen hinter Dampfbremse

    Wassertropfen hinter Dampfbremse: Guten Morgen und ein frohes Neues liebe Experten, wir sind im Neubau gerade bei der Dämmung des Daches. Der Aufbau ist Unterspannbahn,...
  4. Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller

    Wassertropfen kommen durch die Fugen im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und wollte mir einmal euren Rat einholen. Wir haben im Januar ein Haus gekauft von 1976 und alles...
  5. Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze

    Wassertropfem im Dachboden bei Schneeschmelze: Hallo liebe Bauexperten, ich habe immer wieder bei Schneeschmelze, meist im Februar, folgendes Problem: Vom Dach her dringt tropfenweise Wasser...