Fußbodenheizung ohne "Dämmung"

Diskutiere Fußbodenheizung ohne "Dämmung" im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein kompl. unterkellertes Haus, leider im Hochwassergebiet wo ich Fußbodenheizung einbauen möchte. Ich wollte kein...

  1. #1 Robert11, 19.11.2013
    Robert11

    Robert11

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kompl. unterkellertes Haus, leider im Hochwassergebiet wo ich Fußbodenheizung einbauen möchte. Ich wollte kein Styropor/Styrodur einbauen, da ich sonst bei evtl. nächsten Hochwasser wieder alles raushacken müßte.
    Aufbau: Kellerdecke=Dämmung
    Betondecke ca. 25cm darauf Fußbodenheizung


    Hat jmd. eine Lösung für die Befestigung der Rohrleitung auf Beton?
    Gibt es etwas um die Erwärmung des Fußbodens einzudämmen, was Wasserresistent bzw. Verrottungs-, Schimmelfest ist? Ich hatte dabei schon eine Rettungsdecke gedacht, weiß aber nicht wie die auf die warmen Rohrleitungen reagiert.

    Danke schon mal im vorraus für evtl. Vorschläge,Lösungen

    Gruß Robert
     
  2. #2 Mycraft, 19.11.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Was gibt es denn verrotungsvesteres als Styropor?
     
  3. #3 ralf9000, 19.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Vielleicht hilft Dir das weiter ...
     
Thema: Fußbodenheizung ohne "Dämmung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung ohne dämmung

    ,
  2. keine Dämmung unter Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung ohne "Dämmung" - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  2. Dämmung bei Fussbodenheizung

    Dämmung bei Fussbodenheizung: Es soll eine Fußbodenheizung in einem Altbau installiert werden. Der Untergrund ist trocken.Welche Dämmung ist ratsam, auch unter dem Kostenaspekt?
  3. Leitungen in Dämmung unter Fußbodenheizung

    Leitungen in Dämmung unter Fußbodenheizung: Hallo, ich plane die Sanierung eines Bestandsgebäudes. Im Obergschoss stehen maximal 10cm Fußbodenhöhe zur Verfügung (dann wird es schon...
  4. EFH Fußbodenheizung / Dämmung

    EFH Fußbodenheizung / Dämmung: Hallo, einmal kurz zur Erklärung: EFH BJ. 1975 komplett unterkellert. (Kriechkeller ca. 80cm höhe) Wir wollen unten gerne eine...
  5. Dämmung unter Fußbodenheizung

    Dämmung unter Fußbodenheizung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir eine Altbausanierung angenommen und stehe vor einer Entscheidung, bei der Ihr mir hoffentlich helfen...