Badrenovierung

Diskutiere Badrenovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte mein Bad komplett renovieren, sprich alles kommt raus und viele schöne neue Dinge kommen rein.Also, das Bad ist...

  1. #1 kresimir, 19.11.2013
    kresimir

    kresimir

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnik
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Bad komplett renovieren, sprich alles kommt raus und viele schöne neue Dinge kommen rein.Also, das Bad ist komplett entkernt, d.h. wir brauchen nicht nur einen Klempner, sondern auch einen Maurer, Fliesenleger, ein neuer Estrich muss rein.Die ganzen Anschlüsse müssen ja wahrscheinlich von einem Fachmann gemacht werden, schon allein wegen der Versicherung, falls doch Kann mir vielleicht jemand so ungefähr sagen, wieviel ich für eine Badrenovierung bezahlen muss?Hat schon mal Jemand von Euch solch ein Vorhaben durchgezogen und wenn ja, welche Erfahrungen und Tipps könnt Ihr mir geben?

    Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
     
  2. #2 Gast943916, 19.11.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das hängt von deinen Wünschen ab...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das klingt schon einmal teuer.

    Viel = teuer
    Schön = teuer
    Viel *schön = Teuer im Quadrat

    In einem Badezimmer kann man sehr viel Geld versenken. Wie groß ist das Badezimmer überhaupt? Was soll rein? wie soll es eingerichtet werden? Da gibt es so viele Fragen, da ist es unmöglich auch nur näherungsweise eine Preis zu benennen. Ich kenne Leute die haben ein 6m2 Badezimmer in einer Mietwohnung für um die 10T€ "saniert", und andere die haben 50T€ investiert. In beiden Fällen noch lange keine Luxus-badezimmer, aber halt unterschiedliche Ansprüche.
     
  4. #4 SoL2000, 21.11.2013
    SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Rechne für ein durchschnittliches Bad ohne viel Schnickschnack mit 12.000 - 15.000 €. Wir haben das auch gerade vor uns ;)
    Nach oben wie immer keine Grenze, siehe R.B.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  5. #5 baufix 39, 21.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    jeoje, das ist ja wieder mal eine super Frage :irre
    keine weiteren Infos über Größe, was ist vorgesehen, in welchen Preissegment, nix.
    was soll man da erzählen? nix
     
  6. #6 Alfons Fischer, 22.11.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    gehen wir halt mal davon aus, dass er ein Gründerzeit-Hallenbad sanieren will :mega_lol:
     
  7. #7 kappradl, 22.11.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Erfahrung: Hinterher fällt einem immer noch was ein, was man besser anders gemacht hätte ;)
     
  8. #8 baufix 39, 23.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    der TE hat keine weiteren Infos für uns,schade, aber so sind die Fragesteller,
    ungenaue Angaben, erwarten dann noch Antworten, so sind so manche wieder schnell weg
     
  9. #9 Stefan44, 25.11.2013
    Stefan44

    Stefan44

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doctor
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,
    mein Vater hat im letzten Herbst sein Bad renoviert. Es mussten keine neuen Anschlüsse oder Leitungen verlegt werden.
    Allerdings wurden Boden und Wände neu verfliest, es gab eine neue Badewanne mit 3/4 hoher Trennscheibe zur Dusche hin, eine neue Dusche mit Tür (3. Glaselement fällt weg, da sie an der Wand liegt).
    Toilette und 2 Waschbecken ebenfalls neu.

    Alles in allem hat ihm das Bad um die 8000 Euro gekostet - jedoch waren die Fliesen schon heruntergesetzt, weil es ein Auslaufposten war. Wäre das anders gewesen hätten sie nochmal etwas draufrechnen müssen.Er hat es aber damals von denen hier http://www.viterma.com/24h-badrenovierung/ machen lasse.Wie ich ihn verstanden habe, ist er nochmal gut davon gekommen.Bei einem anderen Anbieter wäre es viel teurer geworden...
     
Thema: Badrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viterma erfahrungen negative von kunden

    ,
  2. viterma erfahrungen

    ,
  3. viterma negative erfahrungen

    ,
  4. viterma badsanierung erfahrungen,
  5. viterma bewertungen,
  6. erfahrungen mit viterma,
  7. viterma badrenovierung erfahrungen,
  8. viterma badsanierung kosten,
  9. viterma erfahrung,
  10. viterma,
  11. viterma kundenmeinung,
  12. viterma preise,
  13. viterma kundenbewertung,
  14. viterma preisliste,
  15. Viterma zu teuer,
  16. Viterma kritik,
  17. viterma probleme,
  18. viterma erfahrung forum,
  19. viterms,
  20. erfahrungsbericht viterma,
  21. viterma bad forum,
  22. viterma rrfahrung,
  23. badsanierung erfahrungen,
  24. viterma erfahrungsberichte,
  25. dkb badrenovierung
Die Seite wird geladen...

Badrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  2. Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?

    Badrenovierung - Valchromat auf Fliese ?: Guten Abend, ich würde gerne ein kleines Gästebad verschönern. Der Boden wurde vor ein paar Jahren neu verlegt und ist bereits zeitgemäß, die...
  3. Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?

    Aufbau Decke bei Badrenovierung Dampfbremse?: Guten Tag wir renovieren gerade unser Bad. Das Bad befindet sich im EG. Die alte Decke ist eine Holzbalkendecke mit Schüttung und Spalierlatten...
  4. Kostenschätzung Badrenovierung

    Kostenschätzung Badrenovierung: Guten Morgen zusammen, wir sind kurz vor dem Kaufabschluss eines Reiheneckhauses. Das Haus hat im OG zwei Bäder, die direkt aneinander grenzen....
  5. Badrenovierung

    Badrenovierung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Altbauwohnung (Kernsaniert Mitte 80er) gekauft, von einer älteren Dame (Ihr seht unten auf...