Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)

Diskutiere Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert. Der funktionierte...

  1. #1 feivelmaus67, 19.11.2013
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    seit 1 1/2 Jahren ist bei uns ein Einhebelmischer von Ideal Standard Typ Active mit ausziehbarer Brause montiert.
    Der funktionierte anstandslos bis jetzt, nur als meine Frau den heute Mittag wieder benutzen wollte, blockierte der Hebel schon nach 2 cm, wenn man ihn von heiß nach kalt bewegt.
    Auch mit sanfter Gewalt tut sich da nix.
    Den Einbau hatte ich selber gemacht und da es ja nun 1 1/2 Jahre lief, kann es ja eigentlich daran nicht liegen.
    Ich zögere aber noch, weil wenn ich den Kundendienst rufe, da Garantie noch besteht, muss ich den sonst natürlich zahlen.
    Aber so eine Blockade kann ja nicht einfach irgendwann auftreten und Einbau liegen, wenn es so lange funktioniert hat.

    Wer kennt sich mit solchen Mischern aus (für Warmwasserspeicher, keine Durchlauf) und kann mir einen Hinweis geben, was die Ursache sein kann?
    Danke
     
Thema: Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhebelmischer blockiert

Die Seite wird geladen...

Einhebelmischer blockiert (Ideal Standard) - Ähnliche Themen

  1. Einhebelmischer Griff

    Einhebelmischer Griff: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns ist der Einhebelmischergriff gebrochen, leider habe ich das obere Stück verloren (siehe...
  2. Einhebelmischer undicht

    Einhebelmischer undicht: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: In der Küche ist der Wasserhahn (Einhebelmischer mit Zugauslauf) undicht....
  3. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

    Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  4. Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90

    Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90: Guten Morgen, ich habe bei o.g. Einhebelmischer folgendes Problem. Der Umschaltstift lässt sich nicht mehr herausziehen und somit ist keine...
  5. Thermostat oder Einhebelmischer für Dusche & Wanne?

    Thermostat oder Einhebelmischer für Dusche & Wanne?: Hi, wir sind grad bei der Auswahl der Sanitärgegenstände fürs Bad. Würdet ihr generell Thermostate statt Einhebelmischer für Wanne & Dusche...