Türen mit Stulp Teile abgebrochen ?

Diskutiere Türen mit Stulp Teile abgebrochen ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen :-) wir wohnen jetzt seit 1 Jahr in unserem EFH, und mir ist heute Abend aufgefallen, das es an der Küchentür zur Terrasse...

  1. #1 ollibux, 19.11.2013
    ollibux

    ollibux

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm angestellter
    Ort:
    Buxtehude
    Guten Abend zusammen :-)

    wir wohnen jetzt seit 1 Jahr in unserem EFH, und mir ist heute Abend aufgefallen, das es an der Küchentür zur Terrasse ein wenig zieht. Da die Türen im Sommer schon einmal nachgestellt wurden, habe ich mich wieder auf die Suche gemacht......und bin fündig geworden.
    Am rechten Türflügel ist ein Stück Plastik abgebrochen.....keine Ahnung wie und wann das passiert sein könnte....( ich habe mal das fehlende Stück nachgemalt )

    Das wird natürlich reklamiert, aber nun meine eigentliche Frage :

    Ist es normal , das da unten nur mit einem ca 2mm starken Kunststoff die Tür nach unten verlängert wurde ? Mir sieht das jetzt alles so angeflickt aus ?
    Die Türen/Fenster sind vom Hersteller Brügmann.
    In dem Bereich des 2 mm starken Überhang sind ja auch keine Dichtungen, so das dieser Überhang nur so am Rahmen anliegt.

    Vielleicht kann mir einer der Experten dazu etwas sagen , ob das so normal/richtig ist ?


    Gruß
    OLLI
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 19.11.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    das ist ein bei Stulptüren durchaus gebräuchliches Pass-Stück.
    Wäre es dicker, würde es die an der linken Tür vorhandene Dichtung an der Stelle ihre Funktion verlieren.

    Natürlich ist das Teil, wie auf dem Foto ersichtlich, defekt und muss ausgetauscht werden.
     
Thema:

Türen mit Stulp Teile abgebrochen ?

Die Seite wird geladen...

Türen mit Stulp Teile abgebrochen ? - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...