Regenentwässerung in oberirdisches Mulde- Kontrollschacht notwendig?

Diskutiere Regenentwässerung in oberirdisches Mulde- Kontrollschacht notwendig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Baugrundstück gibt es ein getrenntes Abwassersystem: für das Schmutzwasser liegt bereits ein Kontrollschacht mit Anschluß an die...

  1. #1 Alda Engel, 20.11.2013
    Alda Engel

    Alda Engel

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Remseck
    Bei unserem Baugrundstück gibt es ein getrenntes Abwassersystem: für das Schmutzwasser liegt bereits ein Kontrollschacht mit Anschluß an die Abwasserkanalisationauf dem Grundstück . Das Regenwasser muß in ein Muldensystem entwässert werden. Brauchen wir in jedem Fall auch für die Regenentwässerung einen Kontrollschacht? Wenn ja: würde er ganz am Ende vor dem Anschluß an die Mulde angeordnet werden, so dass die Reigenfolge wäre: Anschluß Dachentwässerung, Regenwasserzisterne, Kontrollschacht, Anschluß an die Mulde?
    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten. Das Themengebiet ist nicht gerade mein Fachgebiet.
     
Thema:

Regenentwässerung in oberirdisches Mulde- Kontrollschacht notwendig?

Die Seite wird geladen...

Regenentwässerung in oberirdisches Mulde- Kontrollschacht notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen)

    Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen): Hallo, ich würde gerne auf der Rückseite meines Hauses die Fläche durch einen Anbau erweitern. Besitze leider keinen Keller und bräuchte einen...
  2. Altbau / Sickergrube? / Regenentwässerung

    Altbau / Sickergrube? / Regenentwässerung: Liebes Experten Team, ich würde gerne mit einem weiteren Thema auf eure Expertise zurückgreifen. Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu...
  3. Regenentwässerung: Sickerschacht oder Kanalanschluss ?

    Regenentwässerung: Sickerschacht oder Kanalanschluss ?: Hallo! In Kürze geht unser Bauprojekt los. Kurz zur Situationsbeschreibung: Wir bauen in 2. Reihe. Links und Rechts neben uns ist auch "2....
  4. Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre

    Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre: Hallo Experten, nachfolgend schidere ich möglichst kurz mein Problem: Situation: Mehrfamilienwohnhaus Baujahr 1969. Balkonfassade zu beiden...
  5. "weiße Wanne" und Regenentwässerung

    "weiße Wanne" und Regenentwässerung: Hallo ! Wie vereinbart sich die Erstellung einer "weißen Wanne" und folgende Bemerkung in der Baubeschreibung zur Regenentwässerung ? Zitat:...