Meldung Schaden ANschlusskana

Diskutiere Meldung Schaden ANschlusskana im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe eine allgemeine Frage. Wenn eine Rohrsanierungs- Firma ( beauftragt vom Eigentümer) bei Beseitigung einer Rohrverstopfung...

  1. #1 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,

    habe eine allgemeine Frage.

    Wenn eine Rohrsanierungs- Firma ( beauftragt vom Eigentümer) bei Beseitigung einer Rohrverstopfung Schäden am Anschlusskanal feststellt, ist dann diese Firma verpflichtet diesen Schaden der Stadt mitzuteilen oder obliegt dies dem Grundstückseigentümer die Stadt zu informieren ?
     
  2. #2 alfredromeo, 20.11.2013
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich würde sagen das nicht. Der Kanalnetzbetreiber ist für seinen Kanal zuständig! Netzbetreiber ist auch ein Hauseigentümer.
     
Thema:

Meldung Schaden ANschlusskana

Die Seite wird geladen...

Meldung Schaden ANschlusskana - Ähnliche Themen

  1. Waterkotte Meldung I04 Aus Schalthäufigkeit

    Waterkotte Meldung I04 Aus Schalthäufigkeit: Hallo zusammen, ich wende mich hier ans Forum, weil ich mir gerade nicht zu helfen weiß. Meine Waterkotte Wärmepumpe zeigt I04 Aus...
  2. Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?

    Niedersachsen: Stützmauer für Aufschüttung bis 1,50 m - Bauantrag/Meldung notwendig?: Hallo! Auf meinem Grundstück in Niedersachsen möchte ich eine Stützmauer von 1,5 m Höhe errichten, um einen Streifen von ca. 4 m Breite und 10...
  3. Meldung an die BG Bau

    Meldung an die BG Bau: Werte Forenkollegen, wie viele andere Eigenheimbauer haben wir auch das Schreiben der BG zur Meldung von etwaigen Bauhelfern bekommen. Über...
  4. Elektriker - Meldung an Verband deutscher Versicherer???

    Elektriker - Meldung an Verband deutscher Versicherer???: Liebe Fach-Forum-Gemeinde, ich habe eine dringende Frage! Hier kurz "was bisher geschah": Wir haben mit dem Bau unseres Hauses einen...
  5. Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung

    Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung: Hallo, durch die gesplittete Abwasserberechnung und Nutzung von Brauchwasser hat uns nun die Gemeinde auf §13 Trinkwasserverordnung hingewiesen...