Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung

Diskutiere Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Respekt!

  1. #21 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Respekt!
     
  2. #22 Gast036816, 20.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gerne!
     
  3. #23 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Die Berliner.......kaum mal drüber gekuckt schon werden Sie frech....wie frühers
     
  4. #24 Gast036816, 20.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    möchtest du kritik oder magst du keine mögen?
     
  5. #25 Bauneulingin, 20.11.2013
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Den Blinddarm finde ich für die Aussenoptik sehr abträglich und auch nicht notwendig. 2 Tische sind bei einer offenen Küche ja wirklich nicht notwendig in so dichtem Abstand. Was mich noch mehr stören würde ist, dass es keinen direkten Zugang von der Küche zur Vorratskammer gibt. Dafür muss man raus, durch die Gaderobe dort rein, aber vermutlich betrifft das nur die Haushälterin also evtl unwichtig.
    Die Ankleide so klein würde ich so auch nicht realisieren, zu zweit kann man sich jedenfalls dort nicht anziehen. Statt des Blinddarms verlängere die ganze Seite wenn möglich, dann bekommst du oben auch mehr Platz für Schränke und die Aussenoptik wäre stimmiger.
    Mit den Fenstern stimme ich den anderen auch zu, bleib bei einer Größe und zieh die konsequent durch dann wirkt es nicht so unordentlich beliebig verteilt.
     
  6. #26 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Spass beiseite.....

    Dies ist nur ein Vorentwurf !!
    Es gibt noch Änderungen die eingepflegt werden. Jedoch muss ich mich an einen relativ strengen Bebauungsplan halten.
     
  7. #27 Mycraft, 20.11.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin zwar Laie aber ich finde das auch ungünstig...

    Die "Ankleide" ist völliger unnütz und auch noch mit Fenster? Wozu soll das dienen? Soweit ich weiß brauchen Klamotten kein Tageslicht.

    Warum im Esszimmer unten zwei Fenster nebeneinander und nicht ein durchgehendes?

    Wozu im Eingangsbereich/Kellertreppe großes doppelflügliges und auch noch bodentief?

    Terrrassentür dagegen zu klein...

    Vorratszimmer brauchen auch keine Fenster dort sind diese eher kontraproduktiv...

    usw...
     
  8. #28 Gast036816, 20.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sind die ansichten denn dem b-plan geschuldet?
     
  9. #29 Thomas B, 20.11.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    was mir gefällt

    - Trennung Eltern - Kinder im OG
    - Treppe ohne den Kellerabgang inklusive, den nach außen zu versetzen kostet Platz (und Geld), das ist die Sache aber wert. Sehr schön!
    - offene Küche (O.K. ...ist nun wirklich Geschmacksache..der eine mag's, der andere nicht)
    - Haueingang als Schleuse zwischen Garage und Haus und als Verteiler nach unten (Keller).

    was mir nicht so gefällt

    - Ankleide, die wg. der Größe und des Zuschnitts so nicht wirklich taugt
    - Wellness - Bereich. Wäre mir zu groß. Hier passen mE die Verhältnissmäßigkiten nicht (Wohnräume im OG vs. Badgröße)
    - Wohnnische. Groß genug, aber das Thema Möblierung erweist sich als schwierig. Es müssen keine 5 m Schrankwand "Eiche, rusrikal" sein, aber etwas Platz könnte sich als sinnvoll herausstellen (Bücherregal, ...) Die Nähe zum geplanten Kamin könnte bei der Nutzung der Kuschelecke zu Überhitzung der dort Herumlümmelnden führen. Da geht's dann echt heiß her...

    was mir ganz und gar nicht gefällt
    - Die Ansichten mit den Dachlandschaften...ein auf und ab und hin und her ...eine Schürze ums Haus, ein Walmdächlein hier ein Stückchen Walmdach dort...oh Schreck

    - Die Fenstereinteilung. Spannungslos, lieblos, ideenlos? Fürchterbar...sorry...geht gar nicht

    Mein Fazit: Grundriss O.K., mit Verbesserungsoptionen aber insgesamt schon mal eine gute Ausgangsbasis, aus der sich was machen läßt. Die Fassaden sind unter aller Kanone. Die Titelzeile mit der "modernen Stadtvilla" trifft es nicht. Altbacken bestenfalls....
     
  10. #30 Bauliesl, 20.11.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    @Thomas,
    ich bin mal wieder voll und ganz Deiner Meinung!
    Du bringst es genau auf den Punkt. Wenn der TE jetzt auch noch auf Dich hört, dann wird alles gut ;-)
    Gruß,
    Liesl
     
  11. #31 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Wie gesagt die Dachlandschaft wird abgeändert. Zeltdach am Haus bleibt bestehen jedoch die Überdachung Terasse wird vereinfacht (flaches Pultdach )sowie die Fensterfront im OG.
    Ich würde ja gerne die Ankleide abändern...mir fällt nur nicht ein wie ich Sie anders anordnen könnte!
     
  12. #32 Wachtlerhof, 20.11.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Die Ankleide NICHT anders anordnen, eliminieren.
     
  13. #33 Bauliesl, 20.11.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    ... dann frag Deinen Planer.
     
  14. #34 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ich geb euch bei vielen Punkten recht !
    Ankleide muss sein sonst krieg ich Ärger mit meiner besseren hälfte :)
     
  15. #35 Thomas B, 20.11.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Großartig.....nee...wirklich nicht.

    Wenn Du ein Bauteil keck herausschiebts (hier: Der Dühlmayersche Essens Appendix), dann würde ich diese nach Möglichkeit akzentuieren (farbiger Kubus?) oder auflösen (einmal Glas ringsrum, oder ... oder ... oder.) Aber ihn unter einem Pultdach anderer Dachnegung verschwinden zu lassen ist nix gudd.....
     
  16. #36 baufix 39, 20.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Hallo,
    erst mal was gefällt mir:
    die Stadtvilla macht schon was her, sieht gut aus und "hat was".(in entsprechender Umgebung)
    schöne große Garage, geräumiger Keller.
    ja, dann:
    Eingangsbereich mit Treppe zum Keller, soweit ok, aber der Weg aus dem Keller zum Garten ?
    endloser Gang durch Garage.
    weiter zur Gästetoilette: in der Enge wer duscht denn da eigentlich?? könnte entfallen.
    Eingang,Flur Treppe : im Gegensatz um Grundriß zu eng geplant, etwas großzügiger wäre besser.
    die steile "Himmelsleiter" ?? da stolpert man förmlich darauf.
    Küche im allgemeinen benutzbar, schön mit dem kleinen Tisch für Familienabfütterung :-)
    Wohnbereich wäre für mich zu klein und nicht besonders gemütlich, da hilft auch Öfchen.
    OG Schlafzimmer : das Bett unterm Fenster, ich würde es an die freie Wand versetzen.
    Ankleide: ok, wer es braucht!!
    Kinder/Jugendzimmer: egal wie wer das so sieht, es fehlt eine zusätzlich Dusche/WC, Waschbecken.
    bei meinem ehemaligen Haus hat sich das im Bezug auf das Badezimmer nur positiv ausgewirkt.

    Fazit, war nur meine Meinung, anderseits ist das so wie es ist sicher bewohnbar.
     
  17. #37 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Ich bin auch am überlegen die Treppen anders zu gestalten um Platz zu sparen.
    Kinderbad wollten wir bewusst nicht, da wir ggf. ein Bad im EG noch haben -> Muss auch irgendwann mal an die Kosten denken :p
    Mich stört nur der große Bereich ind er Diele EG / OG.
    Wir wollten diese Überdachung über den Umbau unbedingt um ein ewiges hin un her räumen der Gartenmöbel im Winter zu vermeiden.
    WC EG wird ohne pissoir , dadurch erhoffe ich mir mehr Platz.
    Die Wand zwischen Garderobe/ Vorratsraum sollte weiter nach Süden Wandern damit der Essbereich nicht so riesig wird
     
  18. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
  19. #39 Lincoln, 20.11.2013
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Gefällt euch sowas nicht ? Ich find die Idee klasse...
    Überdachte Terasse usw... Haus.jpg
     
  20. #40 ralf9000, 20.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Erster Gedanke: mein Sohn hat ein solches Haus auf der Modelleisenbahn, als kleiner Nebenstellen-Bahnhof. Es fehlen hier nur die Gleise ...
     
Thema:

Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Moderne Stadtvilla --> Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  2. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  3. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  4. Modernes Dachwerkhaus design

    Modernes Dachwerkhaus design: Hallo Zusammen, ich bin schon länger dabei ein günstiges Ferienhaus bzw. Einfamilienhaus zu entwickeln was nicht den Standard entspricht, bzw, wo...
  5. Neue moderne Innentüren wo kaufen?

    Neue moderne Innentüren wo kaufen?: Hallo zusammen, in unserem Neubau, den wir vor wenigen Jahren gekauft haben, sind Standard Innentüren in billigster Ausführung verbaut. An den...