Tadelakt Badewanne

Diskutiere Tadelakt Badewanne im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich gerade mein Haus renoviere und zum Thema Tadelakt Erfahrungsaustausch suche. Ich habe vor, die Nassbereiche...

  1. #1 bauminister, 20.11.2013
    bauminister

    bauminister

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich gerade mein Haus renoviere und zum Thema Tadelakt Erfahrungsaustausch suche.
    Ich habe vor, die Nassbereiche meines neuen Badezimmers mit tadelakt zu gestalten und die Idee, meine alte Badewanne damit zu beschichten, damit ich nicht eine komplett selber bauen muss. Ich habe schon mal gesehen, dass man alte Fliesen mit einer entsprechenden Grundierung mit tadelakt beschichten kann. Müsste dann doch eigentlich auch mit einer alten Stahlbadewanne funktionieren. Wenn ich z.B. mit Betokontakt und dieser Grundierung arbeite. Hat jemand Erfahrung damit oder es selber schon einmal erfogreich gemacht? Würde mich über Tips freuen.
     
  2. #2 papawaa, 20.11.2013
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Mit dem passenden Primer wird das schon halten. Die Frage ist eher wie lange.

    Stahl und Tadelakt werden unterschiedliche Ausdehnungsverhalten bei einem heißen Bad an den Tag legen und Dauerkneippen ist nicht der Hit.

    Warum die alte Wanne behalten wenn du so etwas teures wie Tadelakt verbaust?
     
Thema: Tadelakt Badewanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne mit tadelakt beschichten

    ,
  2. tadelakt badewanne selbst bauen

    ,
  3. tadelakt badewanne beschichten

    ,
  4. tadelakt Badewanne selber bauen,
  5. Metallbadewanne mit tadelakt
Die Seite wird geladen...

Tadelakt Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  3. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  4. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...