Rost am stahlträger oberhalb des Kellerfensters

Diskutiere Rost am stahlträger oberhalb des Kellerfensters im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hällo Habe heute gesehen dass am Kellerfenster an einer Ecke der stahlträger Rost aufweist . Bilder füge ich bei . Sieht das schlimm aus ??

  1. #1 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hällo
    Habe heute gesehen dass am Kellerfenster an einer Ecke der stahlträger Rost aufweist . Bilder füge ich bei . Sieht das schlimm aus ??
     
  2. #2 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    image.jpg
     
  3. #3 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    image.jpg
     
  4. #4 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
  5. #5 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Die Bilder müssten noch um 90 grad gedreht werden grins
     
  6. #6 Gast036816, 20.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    baujahr?

    vorsichtig freilegen (lassen).
     
  7. #7 GencAguila, 20.11.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Baujahr 1945. was passiert nach dem freilegen ? Ein malerkollege meinte erst schleifen dann grundieren . Wie genau weiß ich nicht mehr . Ist so etwas gefährlich ? Wen Rufe ich da am besten ? Maler ? Maurer ?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Freilegen, wegbürsten, ovatrol, drauf, 3 mal. Danach drüber pinseln...

    Das ist halb so wild, wenn das schlimm wäre wäre keine Farbe mehr da...
     
  9. #9 GencAguila, 26.06.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    So mein Maler Kollege hat jetzt den stahlträger geschliffen und Allgrund drauf geschmiert . Nun habe ich nach acht Wochen die Stelle überprüft . Im Foto sieht man dass da Kitzel kleine Rost Tröpfchen waren . Als ich mit dem Finger drüber ging hat es natürlich geschmiert . Was sind denn diese rosttropfen .


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 GencAguila, 26.06.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 gunther1948, 27.06.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schwitzwasser und frische farbe.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Rost am stahlträger oberhalb des Kellerfensters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost stavlträger schädigung

    ,
  2. grundierter h träger rostet

    ,
  3. putzschienen im mauerwerk and rost

    ,
  4. Schädigungen im Mauerwerk rost,
  5. stahlträger rost tropfen
Die Seite wird geladen...

Rost am stahlträger oberhalb des Kellerfensters - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger Keller Rost

    Stahlträger Keller Rost: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus 1910 zum kauf angeboten bekommen. Leider sind die Stahlträger im Keller angerostet/gerostet an einigen...
  2. Stahlträger gegen Rost schützen

    Stahlträger gegen Rost schützen: Servus, ok, eines vorweg. Wir bauen mit einem Architekten, der kaum Ahnung hat. Zumindest ging in den letzten 2 Jahren alles schief, was nur...
  3. Stahlträger vor Rost schützen

    Stahlträger vor Rost schützen: Hallo, besitze ein Einfamilienhaus vom Jahre 1945. an mieiner Kellerdecke sind stahlträger zu sehen.... dazwischen ist beton verbaut.....
  4. Gipsputz am Stahlträger und Rost

    Gipsputz am Stahlträger und Rost: Hallo zusammen! vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers...
  5. Rost an Stahlträger ein Risiko?

    Rost an Stahlträger ein Risiko?: Hallo Bauexpertenforum Leider fand ich keinen Bereich unter den dieses Thema richtig passt, daher nun hier: Die Situation: Unser Walmdach...