Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten?

Diskutiere Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren Wasseranschluss durch die Kelleraußenwand in Eigenleistung verlegt. Also 80er Kernbohrung, 40er PE-Rohr in 1,20m...

  1. NEUMee

    NEUMee

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,


    wir haben unseren Wasseranschluss durch die Kelleraußenwand in Eigenleistung verlegt.
    Also 80er Kernbohrung, 40er PE-Rohr in 1,20m Tiefe.
    Innerhalb der Kernbohrung haben wir die Leitung mit einer DOYMA- Dichtung abgedichtet.

    Jetzt muss ich den Anschluss noch von außen ordentlich abdichten. Habe mir gedacht, das Loch mit Quellmörtel zu füllen und anschließend mit webertec
    Bitumen Dichtschlämme zu versiegeln.

    Achso, falls das noch wichtig wäre: kein Schichtenwasser, kein aufgestautes Wasser, Drainage rund ums Haus vorhanden.


    Wäre das so in Ordnung oder habt ihr bessere, fachgerechte Vorschläge fürs Abdichten?


    Gruß, NEUMee
     
Thema: Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss haus abdichten

Die Seite wird geladen...

Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...