GK auf Vorwandelement

Diskutiere GK auf Vorwandelement im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Vorwandelement welches ich in eine halbhohe Installationswand integrieren will. D.h. der Sanimensch hat das Element...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe ein Vorwandelement welches ich in eine halbhohe Installationswand integrieren will. D.h. der Sanimensch hat das Element montiert und ich will die Konstruktion jetzt so aufbauen, dass die Vorderseite der Profile bündig mir dem Gestell des Elements ist. D.h. die GK-Platte wird an die Ständerprofile und das Element in einer Ebene geschraubt.

    Jetzt ist das Problem, dass das Element höhenverstellbar ist und dafür ein innenliegendes, ausziehbares Metallprofil hat wo zum Außenprofil eine kleine Kante entsteht ca. 2-3mm. Kann denn die GK-Platte diesen Sprung ab ohne zu brechen oder muss dort noch etwas unterfüttert werden?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Es ist kein Problem, denn, es wird nicht in den Tragständer geschraubt !!!!


    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 21.11.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber nur deshalb nicht, weil die meisten den Wasserbehälter treffen.....

    wichtig ist, dass die Platte bündig am Profil und am Ständer anliegt
     
  4. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    o.k. Nur dass ich es richtig verstehe. Mit Tragständer ist im o.g. Fall das innenliegende Metallprofil gemeint welches mit dem Fußboden verbunden ist? Und da kommen keine Schrauben rein. Aber an die restliche Metallkonstruktion des Vorwandelements kann ich die GK-Platten anschrauben?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Du kannst, mußt aber nicht.
    Die Tragständer sind so konstruiert, das der GK nicht an Ihnen befestigt werden muß.
    Seitlich, ggf oben die CW / UW Profile mit selbstschneidenden Schrauben befestigen, daran die GK Platten.


    Peeder
     
  6. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    alles klar. Danke!
     
Thema: GK auf Vorwandelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbhohe installationswand

Die Seite wird geladen...

GK auf Vorwandelement - Ähnliche Themen

  1. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  2. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  3. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  4. Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?

    Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?: Hallo, bei Ständerwänden mit Gipskarton wird ja die Verwendung von Dämmband zur Schallisolation auf den Profilen empfohlen. Gilt das eigentlich...
  5. WC-Vorwandelement vor 1m Kniestock auf Fußbodenheizung?

    WC-Vorwandelement vor 1m Kniestock auf Fußbodenheizung?: Hi Leute, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss etwas modernisieren, und in dem Zuge auch das alte WC mit Spülkasten quitt werden. Am liebsten...