übergang dacheindeckung doppelhaushälfte

Diskutiere übergang dacheindeckung doppelhaushälfte im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich hab mir vor kurzem eine alte doppelhaushälfte, bj. 1928, auf dem lande gekauft , seit drei jahren nicht bewohnt und ungeheizt( ich...

  1. #1 kamikazecane, 21.11.2013
    kamikazecane

    kamikazecane

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    berlin
    hallo,
    ich hab mir vor kurzem eine alte doppelhaushälfte, bj. 1928, auf dem lande gekauft , seit drei jahren nicht bewohnt und ungeheizt( ich will es noch mal wissen :bau_1: :hammer: ). erst befand ich das dach und den dachstuhl für noch ausreichend für meine noch zu erwartende lebenszeit, bin jetzt 52. jetzt nach schlüsselübergabe verweilte ich logischerweise stundenlang im haus, bzw dachboden. mir viel auf, das einige stellen im dachstuhl ganz schön wurmbefall haben, aber immer nur mal so 20cm bis 30cm im verlauf des balken, mit mehl auf dem boden. diese stellen würde ich gern säubern und chemisch behandeln, weiß aber noch nicht womit, und dann mit beidseitigen zangen ca. 1m überlappend vorsorglich " reparieren " . zu dem kommt, das ich hier und da im dach an der pfanne feuchtigkeit bei regen sehe und auch auf dem boden leichte tropfspuren habe. so, jetzt habe ich mir überlegt, doch etwas in diesem bereich zu tun, nämlich das ich den dachstuhl nach reparatur mit neuen dachlatten versehe, und um den dachstuhl zu schonen, damit er nicht mehr so viel gewicht tragen muß, mit blechpfannen neu eindecke. meine frage : ist es möglich das bei einem doppelhaus der eine eine blechpfanne hat und der andere seine betonpfanne behält ?? gibt es in solch einem fall problemlose übergänge und wie funktioniert das ?? man sieht ja oft doppelhäuser mit unterschiedlichen pfannen, warum nicht auch so !
    gruß hardy
     
  2. #2 Kalle88, 21.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Anschluss ist möglich, in verschiedenen Ausführungen, kommt auf den Bestand an. Ich würde aber sagen, dass sie hier planerischen Rat suchen sollte. Gerade was die Holzzerstörung angeht und der allgemeinen planerischen Aufwand um geltendes Recht umzusetzen. Stichwort EnEv!
     
Thema:

übergang dacheindeckung doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

übergang dacheindeckung doppelhaushälfte - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  5. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...