Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

Diskutiere Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine...

  1. #1 dirkmsc, 24.11.2013
    dirkmsc

    dirkmsc

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Waldheim
    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine existierende Garageneinfahrt mit Betonuntergrund, dort kann man nach links abbiegen, befährt dann einen Vorplatz und danach den Carport. Vorplatz und Carport sollen mit 8cm Polygonalsteinen wasserundicht gepflastert werden. An der Garageneinfahrt aus Beton möchte ich nichts machen; es ist auch praktisch, wenn man mal eine Stelle auf dem Grundstück hat, wo man problemlos einen Container hinstellen oder auf dem Boden Beton mischen kann.

    Meine Frage ist nun aber, wie ich am besten den Übergang zwischen der existierenden Betonplatte und den Polygonalsteinen gestalte. Wie ist es optisch und funktional zu beurteilen, wenn man zwischen den beiden Flächen noch ein oder zwei Reihen anderes Pflaster (z.B. quadratische Pflastersteine) verlegt? Wir haben ohnehin geplant, die Fläche zum Haus und zur Wiese zu mit solchen Pflastersteinen zu begrenzen, aber zur Betonfläche bin ich mir unsicher, ob das sinnvoll ist bzw. gut aussieht.

    Ich werde den Betonrand wohl nochmal sauber und gerade abschneiden und dort, wo er ausgebrochen ist, wieder neu gießen. In ausgebrochene Stellen hineinpflastern wird mit Sicherheit nicht gut aussehen.

    Beton_Pflaster_Übergang.jpg
     
Thema: Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang beton pflaster

    ,
  2. garageneinfahrt schräge

    ,
  3. pflaster übergang

    ,
  4. welche platten vor garageneinfahrt?,
  5. garageneinfahrt übergang,
  6. übergang garageneinfahrt,
  7. beton übergang strasse pflaster,
  8. schräge pflastersteine,
  9. straße auffahrt Übergang pflaster,
  10. übergang pflaster Straße ,
  11. Gerades pflaster in schräge,
  12. übergang gepflastert,
  13. Schräge pflastern ,
  14. pflastersteine übergang,
  15. übergang garage einfahrt,
  16. platten garageneinfahrt
Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Garageneinfahrt und Garage pflastern

    Garageneinfahrt und Garage pflastern: Guten Abend liebe Bauexperten, Mein Neubau ist momentan voll im Gange und ich wollte die garageneinfahrt (plus weg zur Haustür etc.) und die...
  2. Pflastern vor Garageneinfahrt

    Pflastern vor Garageneinfahrt: Hallo, Ich bedanke mich bereits vorab für euren Input und eure wertvollen Gedanken und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch. Zu meiner...
  3. Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine

    Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine: Liebe Forenteilnehmer, ich habe vor ein paar Jahren gebaut. Nun baut mein Nachbar - nun haben "wir" zwei Probleme: - Der Bauträger bzw....
  4. Garageneinfahrt pflastern

    Garageneinfahrt pflastern: Ich habe vor, meine Garageneinfahrt (ca. 3,80m x 9,00m) mit Natursteinpflaster (Indische Grauwacke Großpflaster 14x20x7-9cm) zu pflastern. Die...
  5. Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen

    Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem interessanten Forum und möchte gleich hiermit nach fachkundigem Rat fragen. Wir haben ein Problem mit...