Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?

Diskutiere Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 anniken, 24.11.2013
    anniken

    anniken

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Zusammen,

    wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5 Grad verarbeitet werden kann.
    Ich muss eine Putzanschlussleiste im Außenbereich (Gaube) zusätzlich verfugen und finde im Netz nur Dichtstoffe die erst über 5 Grad verarbeitet werden dürfen.
    Da sich nun aber die Temperaturen meist um die 5 Grad bewegen und für die kommende Woche auch Nachtfrost gemeldet ist möchte ich auf Nummer sicher gehen...

    Da muss es doch Produkte geben die sich auch bei diesen Temperaturen verarbeiten lassen, oder? Bitte um sachdienliche Hinweise :28:

    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema: Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon minusgrade

    ,
  2. silikon bei minusgraden

    ,
  3. silikon frost

    ,
  4. silikon unter 5 grad,
  5. silikon bei minusgraden verarbeiten,
  6. silikon bei 0 grad verarbeiten,
  7. silikon bei frost verarbeiten,
  8. Silikon im Winter verarbeiten,
  9. silikon unter 5 grad verarbeiten,
  10. silikon verarbeitungstemperatur,
  11. silikon bei kälte verarbeiten,
  12. silikon verarbeiten temperatur,
  13. silikon frost verarbeiten,
  14. silikon temperatur kälte,
  15. silikon bei 0 grad ,
  16. Silikon für niedrige Temperaturen,
  17. verarbeitungstemperatur silikon aussen,
  18. was passiert wenn man silikon unter 5 grad verarbeitet,
  19. welcher mangel entsteht wenn silikon bei minus grad verarbeitet weird,
  20. minustemperturen während der aushärtung silikon,
  21. bausilikon bei minusgraden,
  22. silikonfuge außen temperatur,
  23. silikon in minus graden,
  24. silikon verarbeitung jnter 5 graf,
  25. Dichtmasse unter 5 grad
Die Seite wird geladen...

Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar? - Ähnliche Themen

  1. elastische Fugenmasse für Fliesen

    elastische Fugenmasse für Fliesen: Hallo zusammen, ich habe teils lockere Fußbodenfliesen, daher krümelt auch die Fuge heraus. Ein Austausch der Fliesen kommt momentan (noch)...
  2. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  3. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  4. Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?

    Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?: Hallo Zusammen, wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5...
  5. Existentberehctigung von elastischen Dichtstoffen im Trockenbau?

    Existentberehctigung von elastischen Dichtstoffen im Trockenbau?: Hallo, ich habe mir in den letzten Monaten immer wieder Gedanken gemacht zur Ausführung von Anschlussfugen im Trockenbau, teils auch hier im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.