Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss

Diskutiere Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben Bungalow mit Bodenplatte. Mit drei Schmutzwasseranschluss in HWR, Küche und Badezimmer und Gäste WC (haben zusammen einen...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    wir haben Bungalow mit Bodenplatte.

    Mit drei Schmutzwasseranschluss in HWR, Küche und Badezimmer und Gäste WC (haben zusammen einen SW)

    In Momemt ist Entlüftung nur in HWR DN 70 über Dach und im Badzimmer DN 100 über Dach geplant.

    Braucht man in der Küche auch eine Entlüftung? Hat doch einen eigenen SW Anschluss.

    Vielen Dank

    Gruß Jan
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob hier eine eigene Belüftung erforderlich ist kann man pauschal nicht beantworten. Hier spielt der Abwassertrang, Entfernung zur nächsten Belüftung etc. eine Rolle.

    Die Hersteller haben dafür entsprechende Planungsunterlagen.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Die nächste Ablüftung ist in HWR und ca. 4m entfernt.

    Also nur weil die Küche eine eigene Schmutzwasseranschluss hat, heißt noch lange nicht, dass es auch eine Entlüftung haben muss? OK
    Ich frage mal den Planer warum da keine Entlüftung vorgesehen ist.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich weil die nächste Belüftung nur 4m entfernt ist ;)
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn keine eigene Entlüftung nötig sein sollte, könnte es sein, daß eine reine Belüftung (also nicht durchs Dach, sondern nur IM Raum, mittels Ventil) einen Vorteil bringt (besserer Wasserablauf, weniger Verstofungsneigung).
     
Thema: Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow Abwasser entlüften

Die Seite wird geladen...

Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...