Algenmittel für Pool auch für Terrasse?

Diskutiere Algenmittel für Pool auch für Terrasse? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi kann man die billigen Algenvernichter für den Pool auch für geflieste Terrasse nehmen? Die speziellen Antialgen-Mittel für Terrasse sind...

  1. #1 AlexSinger, 24.11.2013
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi

    kann man die billigen Algenvernichter für den Pool auch für geflieste Terrasse nehmen? Die speziellen Antialgen-Mittel für Terrasse sind schweineteuer (z.b. das AM2900 für 10€ das Liter), da juckt es einen doch billigen Algenvernichter für den Pool auch für Terrasse zu nehmen (im Kanister 5L für 8€ oder so).
    Geht mir was an den Fliesen kaputt? Die Zusammensetzung von beiden Mitteln hört sich doch irgendwie "ähnlich" an. Was macht diese speziellen Terrassen-Antialgenmittel so besonders? (ja ja schon klar, greift die Terrasse nicht an..... aber bitte etwas genauer!).

    viele Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht greift es ja auch nur die Schuhsohlen nicht so an...? :think
     
  3. #3 wasweissich, 25.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber sicher , gern .

    bei den gefühlt 1000 mitteln auf dem markt ist ein vergleich zweier davon auch ohne zu wissen welche es sind kein problem ....

    die unterschiedlichen wirkungsansätze können bei sowas auch ausser acht gelassen werden .:yikes
     
  4. #4 webmonsterle, 26.11.2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uns wurde fürs Entalgen der Gartenmöbel ein Algenentferner empfohlen, Mischungsverhältnis 1:200.000.
    Vorher mit ner Bürste das Gröbste abscheuern, dann den Entalger draufsprühen, zwei, drei Tage einwirken lassen und fertig ist der Lack.
    Sollen wir auch für die Betonpflastersteine nehmen, wenns anfängt zu grünen.
    Bei den Möbeln funktioniert's jedenfalls bestens. Produktname gern per PN. Ist aber nicht ganz günstig, 14 Euro/Liter plus Porto.
     
  5. Malina

    Malina

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflerin
    Ort:
    Sankt Augustin
    Also ich benutzte bei sowas ganz stinknormalen Essigreiniger. Kostet 0,49 Euro die Literflasche.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Geht auch mit Haushaltsnatron.
     
  7. #7 funkylisa, 15.12.2013
    funkylisa

    funkylisa

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmerin
    Ort:
    Berlin
    Ich benutze normalerweise für so was auch Essigreiniger. Der kostet quasi nichts und es wirkt super. Das mit dem Haushaltsnatron habe ich noch nie gehört, aber eventuell probiere ich das dann beim nächsten Mal einfach aus :)!
     
Thema: Algenmittel für Pool auch für Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. algenvernichter terrasse

Die Seite wird geladen...

Algenmittel für Pool auch für Terrasse? - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...