Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz
    der es ganz ernst meint
    Beiträge
    256

    Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV?

    Hallo,

    ich war gerade im Urlaub in einem Häuschen eine bekannten Ferienpark Kette. Der Park wurd erst im Sommer eröffnet. Gilt für so einen Park auch die EneV wie für ein EFH-Neubau?
    Ich frage deshalb, weil die Häuschen mit eine "anwesenheitsgesteuerten" Heizung ausgestattet sind. Also nachts und wenn keiner vom Bewegungsmelder erfasst wird schaltet die Heizung runter. Ich war erstaunt wie schnell die Temperatur runter geht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Guckst du in Paragraph 1.8 der EnEV .... da wird festgelegt wo sie anzuwenden ist.

    Wenn die Gebäude weniger als 4 Monate im Jahr beheizt werden ... keine EnEV.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz
    der es ganz ernst meint
    Beiträge
    256
    Die werden aber doch ganzjährig vermietet. Oder zählt dann, ob sie wirklich gebucht werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Weder, noch.
    Sondern eben, ob sie tatsächlich beheizt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beruf
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz
    der es ganz ernst meint
    Beiträge
    256
    Versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst mit weder noch. Wenn sie doch vermiete sind, wird logischerweise auch beheizt.

    Aber wie gesagt, die Heizung hat ja nur eine Absenkung, daher läuft sie also immer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen