Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV?

Diskutiere Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich war gerade im Urlaub in einem Häuschen eine bekannten Ferienpark Kette. Der Park wurd erst im Sommer eröffnet. Gilt für so einen...

  1. #1 Witzbold, 25.11.2013
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Hallo,

    ich war gerade im Urlaub in einem Häuschen eine bekannten Ferienpark Kette. Der Park wurd erst im Sommer eröffnet. Gilt für so einen Park auch die EneV wie für ein EFH-Neubau?
    Ich frage deshalb, weil die Häuschen mit eine "anwesenheitsgesteuerten" Heizung ausgestattet sind. Also nachts und wenn keiner vom Bewegungsmelder erfasst wird schaltet die Heizung runter. Ich war erstaunt wie schnell die Temperatur runter geht.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 25.11.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Guckst du in Paragraph 1.8 der EnEV .... da wird festgelegt wo sie anzuwenden ist.

    Wenn die Gebäude weniger als 4 Monate im Jahr beheizt werden ... keine EnEV.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Witzbold, 25.11.2013
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Die werden aber doch ganzjährig vermietet. Oder zählt dann, ob sie wirklich gebucht werden?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weder, noch.
    Sondern eben, ob sie tatsächlich beheizt werden.
     
  5. #5 Witzbold, 25.11.2013
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst mit weder noch. Wenn sie doch vermiete sind, wird logischerweise auch beheizt.

    Aber wie gesagt, die Heizung hat ja nur eine Absenkung, daher läuft sie also immer.
     
Thema:

Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV?

Die Seite wird geladen...

Neubau Ferienanlage. Gilt da die EneV? - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  5. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...