Ergebnis 1 bis 1 von 1

Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

Diskutiere Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung im Forum Marktplatz auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    632

    Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

    Hallo zusammen,

    da mein Lifereant nicht in der Lage ist, die Installation meiner Heizung zu Ende zu bringen und die hydraulischen Probleme in Ordnung zu bringen, suche ich hier jemanden, der mich gegen Bezahlung unterstützt:

    1) Anschluss der Solaranlage an den Kombipufferspeicher, Befüllung der Solarleitung

    2) Prüfung des Hydraulischen Konzepts und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Heizungseffizienz.

    Anlage: Pufferspeicher mit 600 Liter Volumen, Splitgerät, angeschlossen an eine Außenwärmepumpe. Der Speicher wird zur Heizung herangezogen, Wasser wird dort vorgewärmt und von dort in eine Brauchwasserwärmepumpe befördert, wenn Wasserabnahme stattfindet. Die FBH wurde auf VL-Temperaturen von 45° ausgelegt, wodurch ich hydraulische Probleme mit niedrigen Vorläufen habe. Ziel wäre es, durch Veränderungen diese Problem zu minimieren.

    Nach Möglichkeit soll die Hydraulik zukünftig so funktionieren, dass direkt die FBH befeuert wird, bei Sonnenerträgen aber die Solartherme ausgenutzt werden kann.

    Mir sollte verständlich gemacht werden können, wo die Grenzen meiner Vorstellung liegen.
    Wenn nötig ist die Anschaffung eines neuen Speichers gesetzt, wenn dieser effizient die FBH bedienen kann und gleichzeitig die Erträge der Solaranlage aufnehmen kann - wenn hier also eine Trennung von Heizung und Warmwasser vorhanden ist.

    Die BWWP sollte in das Konzepz integriert werden.

    Für Fragen bin ich offen. Angebote bitte via PN.

    Danke und Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren