Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Crailsheim
    Beruf
    Krankenpflegerin
    Beiträge
    2

    Wie dicht muss ein Dach sein?

    Guten Tag!
    Ich kaufe derzeit eine Dachgeschosswohnung vom Bauträger.
    Da ich vom Hausbau nicht viel verstehe - kamm mir jemand sagen ob es normal ist dass das Dach nicht exakt dicht ist und Tageslicht durch Schlitze reinfällt? (Der Spitzboden wird nicht ausgebaut) Ich habe für eine bessere Dämmung Zusatzkosten, aber wieviel Sinn macht das wenn die Kälte durch Ritzen im Dach reinkommt?

    Name:  Dachboden (640x578).jpg
Hits: 696
Größe:  163.1 KB

    Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie dicht muss ein Dach sein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Durch die Schlitze kommt Frischluft, das ist gut so...

    Durch Dämmung kommt oft noch Feuchtigkeit durch und die schlägt sich in nicht belüfteten Dachspitzen dann meistens auf der Nordseite nieder. Ich würd es so bevorzugen, wie es bei dir gemacht wurde.

    Nur auf das Insektengitter achten, sonst könnten irgendwann mal Wespen, Fliegen oder Fledermäuse auf deinem Kopf Samba tanzen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    31
    Nur eine kleine Frage dazu.
    Wäre es sinnvoll, eine diffusionsoffene Bahn (als Winddichtung) über die Deckendämmung zu ziehen, um zu verhindern dass Zugluft in die Dämmung eindringt? Oder kann dass in solchen Fällen vernachlässigt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Wenn die MiWo lückenlos und sauber anliegt, dann sollte das kein Problem darstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Crailsheim
    Beruf
    Krankenpflegerin
    Beiträge
    2
    Danke H.PF, Danke Kalle88!!!
    Ihr habt mir mit Eurer Antwort sehr geholfen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    Wenn die MiWo lückenlos und sauber anliegt, dann sollte das kein Problem darstellen.
    tut sie aber nicht,
    anhand der Bilder ist doch klar zu sehen, dass kalte Luft UNTER die Dämmung gelangen kann und das ist nicht gut.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    tut sie aber nicht,
    anhand der Bilder ist doch klar zu sehen, dass kalte Luft UNTER die Dämmung gelangen kann und das ist nicht gut.....
    Gipser, schau mal wer Themenstarter ist und Fragesteller auf den ich mich bezog. Sind zwei Paar Schuh.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen