Ergebnis 1 bis 5 von 5

Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

Diskutiere Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest) im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244

    Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

    Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann schon drauf, naja, etwas verspätetes Richtfest halt. Nun war aber Regen auf die Platte gekommen, der gefroren ist. Bei den aktuellen Temperaturen wird der , wenn überhaupt, bis Freitagvormittag abtauen. Selbst wenn ich das Wasser dann rausfege bleibt es feucht und gefriert vermutlich abends wieder. Genau dann, wenn wir da sitzen und laufen wollen.

    Kann ich da Sand drin streuen, damit keiner stürzt? Oder schadet das der Platte?

    Natürlich müßten wir den dann am WoE selbst wieder rausfegen und das nicht den nachfolgenden Bauleuten überlassen, aber besser als Stürze provozieren, dachte ich?

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    sand kannst du streuen, salz nicht! beim reinigen gilt am bau das verursacherprinzip.

    aber morgen taut alles wieder weg!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244
    Danke Rolf.
    Naja, vor Donnerstagnachmittag kann ich nicht tätig werden, weil morgen der Dachstuhl aufgestellt wird. Da kommt es vermutlich nicht sooo gut, wenn ich derweil im Haus herumfege...
    Zum Glück hats ja Sand genug auf dem Grundstück.
    Hauptsache der Regen hält sich dran, erst am Freitagnachmittag hier anzukommen, so daß die Folie dann wirklich schon drauf ist, sonst haben wir die A...karte....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das wetter für donnerstag:

    - morgens 6 - 7 ° C, leichter regen,
    - mittags 7 - 8° C, wolkig
    - abends 6 - 7° C, wolkig
    - nachts 5 - 6° C, wolkig

    'ne schöne feier wünsche ich schon mal, auf das das glas auch zerspringt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Und der Nagel gerade in den Balken getrieben wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen