Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

Diskutiere Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann...

  1. #1 Projektante, 26.11.2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann schon drauf, naja, etwas verspätetes Richtfest halt. Nun war aber Regen auf die Platte gekommen, der gefroren ist. Bei den aktuellen Temperaturen wird der , wenn überhaupt, bis Freitagvormittag abtauen. Selbst wenn ich das Wasser dann rausfege bleibt es feucht und gefriert vermutlich abends wieder. Genau dann, wenn wir da sitzen und laufen wollen.

    Kann ich da Sand drin streuen, damit keiner stürzt? Oder schadet das der Platte?

    Natürlich müßten wir den dann am WoE selbst wieder rausfegen und das nicht den nachfolgenden Bauleuten überlassen, aber besser als Stürze provozieren, dachte ich?

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 26.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sand kannst du streuen, salz nicht! beim reinigen gilt am bau das verursacherprinzip.

    aber morgen taut alles wieder weg!
     
  3. #3 Projektante, 26.11.2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Danke Rolf.
    Naja, vor Donnerstagnachmittag kann ich nicht tätig werden, weil morgen der Dachstuhl aufgestellt wird. Da kommt es vermutlich nicht sooo gut, wenn ich derweil im Haus herumfege...
    Zum Glück hats ja Sand genug auf dem Grundstück.
    Hauptsache der Regen hält sich dran, erst am Freitagnachmittag hier anzukommen, so daß die Folie dann wirklich schon drauf ist, sonst haben wir die A...karte....
     
  4. #4 Gast036816, 26.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wetter für donnerstag:

    - morgens 6 - 7 ° C, leichter regen,
    - mittags 7 - 8° C, wolkig
    - abends 6 - 7° C, wolkig
    - nachts 5 - 6° C, wolkig

    'ne schöne feier wünsche ich schon mal, auf das das glas auch zerspringt.
     
  5. #5 ars vivendi, 26.11.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Und der Nagel gerade in den Balken getrieben wird.:hammer:
     
Thema: Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplatte mit salz

Die Seite wird geladen...

Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest) - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. S-H: Wegerecht als Baulast - wer kommt für Wegbelag und Streuen auf? Wer haftet?

    S-H: Wegerecht als Baulast - wer kommt für Wegbelag und Streuen auf? Wer haftet?: Hallo, Wir planen derzeit, eine ETW gegen ein kleines Haus zu tauschen (so ähnlich) und sind dabei auf ein freistehendes Minihaus auf...