Becken für Garten aus U-Steinen?

Diskutiere Becken für Garten aus U-Steinen? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer...

  1. #1 sindbad68, 27.11.2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer Bekannten gesehen - ich noch nicht :wow Anscheinend wurden in dem Fall U-Steine so zusammengestellt, dass sich ein ca. 3 Meter langes Becken ergab in dem nun Goldfische und Seerosen wohnen. Nun meine Frage(n):

    - geht das ? Kann man U-Steine so platzieren, und vor allem,
    - wie bekomme ich die Dicht?
    - ist das Wasser dann auch ausreichend tief?
    - kann man in U-Steine für eine Pumpe Löcher bohren?`

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße

    Sindbad
     
  2. #2 jetztbauen, 27.11.2013
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Warum fragst Du nicht einfach die Bekannte?
     
  3. #3 wasweissich, 27.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    U-steine taugen für sowas eher nicht , weil die innenabmessungen für einen wassergraben in dem fauna und flora auch einen mittleren , geschweige einen frostigen winter übersteht , nicht ausreichen .die 40x30 cm wasser frieren mit sicherheit einmal pro winter durch , und dann ist im frühjahr jedesmal einmal neu fällig.
     
  4. #4 sindbad68, 28.11.2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Das Problem ist, meine Bekannte ist kein Fachmann, und deswegen frage ich hier zur Sicherheit nochmal. Die Goldfische bekommen wohl ein Winterquartier, wobei ich mir vorstellen kann, dass es denen im Sommer auch etwas zu heiß wird.
    Grüße
    sindbad68
     
  5. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    L- Steine sind machbar,
    gibt es in verschiedenen Höhen.
    Dort kann man dann eine Folie einschweißen.
    Ob man das aber als Laie hinbringt??
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Es gibt auch Leute die stellen sich eine alte Zinkblechwanne in den Garten und züchten Seerosen. Mit Fischbesatz ist im Sommer die Gefahr zur Fischsuppe recht groß.
     
  7. #7 coroner, 07.05.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Leichenfledderer!
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Uiii , dabei lasse ich mir doch immer nur die "frischen" Einträge anzeigen. Selbst dabei muß man auf's Datum achten :wow
     
Thema:

Becken für Garten aus U-Steinen?

Die Seite wird geladen...

Becken für Garten aus U-Steinen? - Ähnliche Themen

  1. Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken

    Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken: Hallo, in unserem Altbau (BJ 1990) haben wir im vor ein paar Monaten ein Bad von einem Maurer/Fliesenleger/Installateur (zwei Unternehmen, die die...
  2. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

    Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...
  3. Defektes WC-Becken?

    Defektes WC-Becken?: Hallo, gestern wurden die WC's installiert. Das eine tropft beim runterspülen. Der Sanitärmensch meint es wäre das WC-Becken. Hatte jemand schon...
  4. Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau

    Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau: Hallo zusammen, seit 4 Wochen wohnen wir in unserem neuen Haus. Leider wird das Wohlbehagen durch Luftzug bei fast allen Fenstern vermiest. Die...
  5. Becken/Toiletten falsch angebracht

    Becken/Toiletten falsch angebracht: Liebes Forum, Ich stelle ausmnahmsweise mal ein Frage im Namen befreundeter Bauherren. In deren EFH wurden im Bad die Waschbecken so angebracht,...