Hilfe-Schnee unter dem Dach....

Diskutiere Hilfe-Schnee unter dem Dach.... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo... habe gestern durch wassereinbruch an der decke festgestellt, das es bei unseren 30 jahre alten haus mit zementziegel, schnee durch die...

  1. #1 micha001, 27.11.2005
    micha001

    micha001 Gast

    hallo...

    habe gestern durch wassereinbruch an der decke festgestellt, das es bei unseren 30 jahre alten haus mit zementziegel, schnee durch die ziegeln geweht hat.

    die einzelnen ziegel liegen nicht 100 prozentig, so das man immer einen lichtspalt sieh, durch dem es schnee in verbindung mit viel wind geweht hat.

    was kann ich machen, gibt es da was zum abdichten (müßt dann jede ziegel von innen abdichten)?

    weiß jemand hilfe?


    danke in voraus, micha
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    jau, da kiommt das alte System zum tragen: vermörteln der Betondachsteine von innen.

    Oder Abdecken und Unterspannbahn einbauen.

    So wie es jetzt ist, ist's fahrlässig. Lange keinen guten Winter mehr gehabt. :fleen
     
  3. #3 micha001, 29.11.2005
    micha001

    micha001 Gast

    @PeMu

    hy...


    was meist du mit abdecken und unterspannbahn einbauen?
    könntes du mir das ein wenig genauer erklären?

    die ziegel kann man einfach von innen vermörteln?
    gibt es da eine möglichkeit das rationell zu erledigen, da ich ca 120m2 habe.
    welcher "mörtel" eignet sich dazu besonders gut?

    würde mich über eine antwort sehr feuen...

    mfg michael j.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    zu 1. Ziegel runter, Latten abreißen,

    Unterspannbahn, Konterlattung und Lattung neu daruf, bisherige Ziegel, sofern noch verwendbar, wieder drauf.

    zu 2. Mörtel mit Kelle anbringen und mit nassem Pinsel glatt streichen.

    Hast ja 120 m² und wenn Du was besseres entdeckst, meldestes zum Patent an.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Tja, das mit dem Dach runter und wieder rauf ist das Rationellste auf lange Sicht.
     
  6. #6 micha001, 30.11.2005
    micha001

    micha001 Gast

    jaa, gut.

    jetzt sind die ziegel schon ca 30 jahre drauf.
    das dach hat auch keine schalung, sondern nur lattung.
    in der werbung bieten die komplett neue ziegel raufmachen für ca 3000€ an, ist das nicht gleich die bessre variante?
    ich meine, wäre mit "anderen" ziegeln das problem unseres daches (ohne schalung) langfristig zu lösen, oder schließen neue (keine beton oder zementziegel) auch nicht besser?

    was meint ihr dazu?


    danke in voraus, gruß micha
     
Thema: Hilfe-Schnee unter dem Dach....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnee weht unter dachziegel

    ,
  2. schnee unter das Dach geweht

    ,
  3. schnee unter ziegeldach

    ,
  4. schnee unterm dach,
  5. Dachziegel schnee innen,
  6. schnee unter dachziegel
Die Seite wird geladen...

Hilfe-Schnee unter dem Dach.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...