Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre

Diskutiere Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag Also ich habe den Fall nun mit dem Bauleiter der Frima, der, wie ich schonmal erwähnte " Ein netter Mann zu sein scheint "...

  1. #21 AdamBeller, 02.12.2013
    AdamBeller

    AdamBeller

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Saulgau
    Guten Tag

    Also ich habe den Fall nun mit dem Bauleiter der Frima, der, wie ich schonmal erwähnte " Ein netter Mann zu sein scheint " besprochen.
    Er versicherte mir, das WU Dichtbänder zum Einsatz kamen und gab mir problemlos die Bestätigung per Mail, für die WU Ausführung der Platte.Was mir persöhnlich ja sehr wichtig war, zwecks Gewähleistung.

    Die fehlerhafte Bewehrung wurde mir nun versichert wurde in den Ecken vor dem Betonieren angehoben und in Position gebracht.Sodass Sie nun richtig ist, da die Forstschürzen etwas zu tief waren.
    Auch hier bin ich nun sehr beruhigt, wegen der Bewehrung.

    Er teilte mir mit, das ich mich in einigen Punkte geirrt habe und bat mich zur Richtigstellung/Ergänzung .

    Die Bodenplatte kostete nicht 8000 Euro Aufpreis, sondern ca. 4800 Euro.
    Ich hatte die Erdarbeiten der Streifenfundamente(ca. 1000Euro) und einen Teil der Planungs/Abschlagskosten mitberechnet, die in der Rechnung dann zwar überwiesen werden unter dem prozentualen Anteilspunkt " Bodenplatte ", aber eben separat berechnet werden müssen.
    Desweiteren hätte ich auch nicht den Firmennamen nennen dürfen.
    Dafür entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.

    Ich kann nun sagen, das ich mit dem Bauleiter bisher sehr gute Bauforschritte mache und er sich sehr bemüht.
    Es ist aber nach wie vor aber in der Vergangenheit einiges scheifgelaufen im Verkaufsmanagment,Zeitplanung etc.. was wir aber womöglich noch gemeinsam in Zukunft lösen können.

    Ich fühle mich nun sehr viel besser aufgehoben und bin froh, das wir aktuellen Probleme aus der Wetl schaffen konnten.

    Ich berichte ...

    Vielen Dank an den Bauleiter der Frima "".
    Jetzt freuen wir uns wieder aus unser Haus, was lange nicht der Fall war.

    Danke auch an eure Hilfsbereitschafft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Beller
     
  2. #22 3erAnlauf, 06.10.2014
    3erAnlauf

    3erAnlauf

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ist es eigentlich zulässig die Bewehrung so nah an die Dämmung der Seite der Bodenplatte zu legen? Da müsste doch auch eine Mindestdeckung mit Beton eingehalten werden oder sehe ich das falsch?
     
  3. #23 SteveMartok, 07.10.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Na, dann...auf zum fröhlichen Feiern und die Flasche AWG-Sekt geköpft!!!




    Übrigens...in der TV-Werbung wurde mir letztens auch von einem total netten Mann ein froschgrüner Akkuschrauber angeboten. Der gute Mann versicherte wirklich glaubhaft, dass das ein absolutes Profigerät ist und alle Firmen damit arbeiten. Icfh habe noch keine Handwerker auf meinen bekannten Baustellen damit gesehen, aber er versicherte gleichzeitig, dass es das ultimative Teil wäre und von den Firmen nur für die gaaanz guten Kunden und die besten Schrauben aus dem Baucontainer geholt würde. Da war ich wieder beruhigt und freue mich nuin richtig auf meinen neuen Profi-Akkuschrauber für 28,65 €, was vorher nicht der Fall war!
    :mauer:mauer:mauer
     
  4. #24 DerBjoern, 07.10.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Ist ja schade das nach dieser überraschenden positiven Wendung der Firmenname doch nicht genannt werden darf...
    Nachtigal ik hör di trapsen...
     
  5. #25 toxicmolotow, 07.10.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Das Haus wird wohl mittlerweile bewohnt sein.. oder so. Thread ist 10 Monate alt!
     
  6. #26 SteveMartok, 07.10.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ach...hab ich gar nicht gesehen, weil über mir schon jemand aktuell gepostet hat.
    Na egal...der AWG-Sekt wird dem jetzigen Hausbewohner ja trotzdem geschmeckt haben. Und die Hütte wird ja nun auch nicht gleich zusammen brechen!
     
  7. #27 neoplan, 13.11.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    zu früh gefreut: im verlinkenden fred sieht man, dass die Sache wieder im Bereich Boden ( -platte ) angekommen ( o eben noch nicht ) ist.
     
Thema: Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonfundament Bewehrung Abflussrohr

    ,
  2. kanalrohre in bewehrung fundamentplatte einlegen

    ,
  3. rohr unter bodenplatte Eisen

    ,
  4. müssen mauerkragen in due bodenplatte,
  5. Abflussrohre verlegen unter Sohle,
  6. bewehrung tragende bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Ringgurt und Bewehrung

    Frage zu Ringgurt und Bewehrung: hallo, ich baue im Moment eine unterkellerte Garage: (7x6,5m) Überall viel Stahl. das UG, Betonschalungsteine (30cm) Decke (20cm/ Stahlmatten...
  3. Ecksäule – Frage zur Stahl-Bewehrung des Fundamentfusses

    Ecksäule – Frage zur Stahl-Bewehrung des Fundamentfusses: Hallo zusammen, weiter unten stehend 2 Fragen zu einer Ecksäule aus Stahlbeton (Querschnitt 50x 25 cm), deren Baustahl-Bewehrung des...
  4. Frage zu Ausführung von Bewehrung

    Frage zu Ausführung von Bewehrung: Hallo Forum ich habe da ein paar Bilder angehängt bin selber fachlich nicht in der Lage das zu bewerten. In der Statik steht an Träger...
  5. mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse

    mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse: Hi, wir wollen in 14 Tagen unsere Terasse betonieren (mit B25). Die Maße sind 7 mal 4,5 Meter und 16 cm Dick soll es werden. Das Ganze mit...