Fertiggarage

Diskutiere Fertiggarage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein erster Beitrag und vorneweg erstmal ein Lob an dieses Forum!!! Hab schon längere Zeit mehr- oder weniger häufig mitgelesen, da ich...

  1. #1 baumann, 27.11.2005
    baumann

    baumann Gast

    Hallo,
    mein erster Beitrag und vorneweg erstmal ein Lob an dieses Forum!!! Hab schon längere Zeit mehr- oder weniger häufig mitgelesen, da ich seit einem hlaben Jahr auch einen neubau in Angriff genommen habe.... Zu dem Thema, dass mich aber jetzt beschäftigt, habe ich leider bisher noch keine Infomrionen hier gefunden - jedenfalls keine, die alle meine Fragen beantworteten:
    Benötige spät. im Frühjahr eine Fertiggarage. Folgende Vorraussetzungen. Sie garage soll am vorderen Eck des grundstücks (also auf die jeweiligen Grenzen zum nachbargrundstück, bzw. Strasse/Gehweg gesetzt werden. Daneben möchte ich eine Art Carport stellen, "über den" man sozusagen aufs Grundstück zum Eingang kommt.
    Meine wichtigste Frage: Welchen hersteller könnt Ihr empfehlen? Welche Arten von Fertiggaragen gibt es und welche Vorteile - nachteile haben sie? Auf was muß ich achten (insbesondere bei elektr. Torantrieben)? Wie sieht es mit Gewährleistung aus und auf was muss man sonst noch achten????
    Ihr seht: Viele Fragen, auf die ich (wie gesagt) bisher keine befriedigende Antworten bekommt. hab' beim googeln auch nur erbung gefunden. viell. habt Ihr mir ja auch einen guten Link zum Thema!?
    Wäre toll, wenn Ihr mir viele Meinung schreiben würdert!

    Vielen Dank schonmal
    Hans
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    Anbieter dafür gibt´s wie Sand am Meer ... die letzten 25 Garagen hab ich bei Zapf gekauft und war damit zufrieden (!)
    .
    fast jeder Hersteller hat ein Elektro-Paket im Program ... Torantrieb etc. meist inkl. ... Vor- und Nachteile des einzige was mir dabei einfällt sind Eisbildungen in den Garagen während der Wintermonaten sowas gibt´s halt bei herkömmlich gemauerten Garagen nicht ... "aber" ich denke sie wollten Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fertiggaragenanbieter wissen ??? ... damit kann ich ned dienen ich betrachte Fertiggaragen wie Müllboxen = hinstellen und dann brauchste nimmer drüber nach zu denken (!)
    .
    http://www.garagen-welt.de/
    .
     
  3. #3 Helmut, 27.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2005
    Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    die 2.Garage

    habe ich als Fertigteil (vor ca. 5 Jahren) hinstellen lassen. Da waren dann einige Risse zu sehen,die nachträglich ausgebessert wurden.
    Funktionell bin zufrieden, Eisbildung ist nicht bemerkbar .
    Allerdings sind im Außenbild der Wände bei verschiedenen Wetterlagen
    sehr viele Haar-Risse zu sehen und da die Attika ( nennt man das so ? ) braun gestrichen ist, färbt sich dies an der Außenwand nach unten ab.
    Besser wäre eine Attika ?? , die über die Seiten- Wände übersteht und eine Tropfnase oder Regenrinne hätte.
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich obenherum eine zusätzliche überstehende Blende (Kupfer, Titan oder etc) anbringen.

    Der Boden und die Decke machen an und für sich einen guten Eindruck,
    die Seitenwände genügen, gelinde gesprochen, m.E. nicht Thalhammers
    Qualitäts Ansprüchen.

    mfg Helmut
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Man sollte dem Garagendach eine zusätzliche Abdichtung (nicht nur WW-Dach) und den Klempnerkram (Abdeckung Attika) spendieren.
    Und die ganzen Haarrisse gehören dazu. Ist mal ne andere Optik. :D
     
  5. #5 bauhexe, 28.11.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    wesentliche unterschiede gibts kaum.
    geringe unterschiede sind z.b.:
    - ist der boden massiv oder als kassettenboden?
    - wie wird geliefert, was kann welches versetzfahrzeug? manchmal ist ein zusätzlicher kran nötig!
    - teilweise haben die garagen eine torleibung, pure optik!
     
  6. #6 Michael76, 16.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2006
    Michael76

    Michael76 Gast

    Den Thread hab ich zufällig gefunden (google) und dachte mir, dass es sicher nicht schaden kann, wenn ich meinen Händler noch vorschlage, nur um eine Auswahl zu haben:

    http:// www . efgbver . de

    ich selbst hab dort zwar keine Garage gekauft, aber von Bekannten hörte ich keine Klagen!
    MfG
     
Thema:

Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  3. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  4. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  5. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...