Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    12

    FLiesen legen! Wie lange braucht man mit Erfahrung!!

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen wie lange es dauern sollte eine Boden Fläche von 1,70m x 0,60m mit 60x30Fliesen (die Fliesen an der Wand werden geschnitten) und

    zwei Wände (hier wurden nur die Duscharmaturen rausgeschnitten)einmal 1m x2m und 1m x 0,90m mit 100x60 Fliesen zu verlegen. Außderdem eine Wand (1,80 x 1,50) mit so Natursteinriemchen (versch. Größen max. L:8cm x H:4cm x T:2cm)

    Der Fliesenleger hat mehrere Jahr Erfahrung trotzdem kommt er mir etwas langsam vor. Ich bin laie und kann es nicht so einschätzen. Hier war ein Std. Lohn ausgemacht, weil er meinte das sind kleine Flächen wofür er Zeit bräuchte. Ich will Ihm auch nicht unterstellen du bist zu langsam. Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    SaniMeck
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. FLiesen legen! Wie lange braucht man mit Erfahrung!!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    926
    Ein Tag müßte vollkommen reichen (8 Std) um zu verlegen (wenn es geht wegen Begehung. sonst aufgeteilt auf 2 Tage). Und noch max 2-3 Std um zu verfugen würde ich sagen. Wir reden von ca. 7 qm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    12
    Danke für die Antwort. Vielleicht ist hier noch ein Fliesenleger der mir dazu was sagen kann??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    Entschuldige mal bitte, aber wer vergibt so eine Arbeit auf Stundenbasis? Auf Grund der relativ kleinen Flächen, noch dazu bei den recht großen Fliesen rechtfertigt natürlich eine Zulage gegenüber dem Verlegen in der Fläche, aber die Arbeiten sind doch gut überschaubar für den Flisör, da sehe ich keine unvorhersehbaren Überraschungen, da sollte der Flisör in der Lage sein einen Preis vorab solide zu benennen. Das wurde leider versäumt und jetzt ist der Streit da.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    12
    Hallo Prueffhammer, die angegebene Fläche ist ja nur ein Teil der Gesamtfläche. Lasse auch zum ersten mal Fliesen legen. Das nächste mal bin ich schlauer. Danke für die Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von Pruefhammer Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal bitte, aber wer vergibt so eine Arbeit auf Stundenbasis?
    SaniMeck!

    wäre interessant zu wissen, was für Stundenlohn vereinbart wurde... (wenn das erlaubt ist)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Ach Herrjeh ...

    Wie kommt Ihr bloss dazu, dem guten Mann einen Rahmen von 7 h zu benennen?
    Kennt Ihr die eventuellen Vorarbeiten?
    Muss der Boden gespachtelt werden? Die Wände?
    Sind noch Öffnungen vorab zu verschließen?
    Muss der Duschbereich nicht abgedichtet werden?
    Wie viele Ecken haben die Böden?
    Wieviel "scharfen Hau" gilt es anzusetzen?
    Glaubt Ihr, Natursteinriemchen verlegen sich von alleine?
    ...

    @Sanimeck
    Lasse Dir die Pferde nicht scheu machen.
    Hier kann niemand Dir eine genaue Stundenanzahl benennen, ohne vor Ort gewesen zu sein und die Rahmenbedingungen zu kennen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen